Programm & Karten – Höhepunkte – Jazz
2
FreitagFR 2 Oktober 2015
8
DonnerstagDO 8 Oktober 2015
27
DienstagDI 27 Oktober 2015
2
MontagMO 2 November 2015
8
SonntagSO 8 November 2015
17
DienstagDI 17 November 2015
2
MittwochMI 2 Dezember 2015
12
DienstagDI 12 Jänner 2016

Renald Deppe

Schule der Wahrnehmung: Renald Deppe «für wenn ich bin»

Alles was hörbar ist, muss uns nicht sichtbar erscheinen. Alles was uns sichtbar erscheint, kann hörbar bewegen. Alles was sichtbar bewegt, muss uns nicht hörbar sein. Alles was uns hörbar ist, kann sichtbar betreffen. Alles was hörbar betrifft, muss uns nicht sichtbar bewegen. Alles was uns sichtbar ist, kann hörbar erscheinen. Zur Vielfalt der Sinneswahrnehmung, zur Wahrnehmung der Sinnesvielfalt: Erfahrungen für Konzerthausmenschen und solche, die es werden wollen: Willkommen!

Donnerstag, 08. Oktober 2015, 19.30 Uhr

Children of the Light © imnworld.com

Children of the Light: Perez / Patitucci / Blade

Als der legendäre Saxophonist Wayne Shorter eine Band suchte, mit der er seinen Sound weiterentwickeln konnte, wandte er sich an drei der einflussreichsten und dynamischsten Musiker unserer Zeit: den Pianisten Danilo Perez, den Bassisten John Patitucci und den Schlagzeuger Brian Blade. Nach der Zusammenarbeit mit Shorter stand für die drei fest, dass sie als Trio weitermachen wollten: Children of the Light war geboren ...

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20.00 Uhr

Hiromi © Muga Miyahara (Ausschnitt)

Hiromi / Jackson / Phillips

Wendig, verrückt und in jedem Fall atemberaubend – ein rasantes Debüt steht bevor, wenn die Jazz-Pianistin Hiromi in die Tasten greift. Bereits im zarten Alter von 17 Jahren verzauberte die in Japan geborene Künstlerin Größen der Szene wie etwa Chick Corea, Ahmad Jamal oder Richard Evans mit ihrer überwältigenden Bühnenpräsenz, ihrem virtuosen, kompromisslosen Stil und ihrer beispiellosen Kreativität ...

Sonntag, 08. November 2015, 19.30 Uhr