Programm & Karten – Höhepunkte – Wort
23
FreitagFR 23 Februar 2018
10
SamstagSA 10 März 2018
11
SonntagSO 11 März 2018
14
MittwochMI 14 März 2018
16
FreitagFR 16 März 2018
25
SonntagSO 25 März 2018
21
SamstagSA 21 April 2018
5
SamstagSA 5 Mai 2018

PHACE © Oliver Topf (Ausschnitt)

PHACE | Regen

Der Berio-Saal verwandelt sich mit Kompositionen von Thierry de Mey, Peter Ablinger, Francesco Filidei, Klaus Lang, Beat Furrer und Einar Torfi Einarsson für Klavier solo, acht Glasröhren, Tisch, sechs Hände, Schwirrbogen, Harmonium, Ensemble, Elektronik und Projektionen in eine durchkomponierte Konzertinstallation. Der Beitrag des Österreichers Klaus Lang, der bei dieser Gelegenheit seine Uraufführung erlebt, ist im Auftrag des Ensembles und mit Unterstützung durch das Wiener Konzerthaus entstanden.

Donnerstag, 22. März 2018, 19.30 Uhr

Tigran Hamasyan © Tigran Hamasyan (Ausschnitt)

Tigran Hamasyan

Nach Pianisten von der Statur eines Tigran Hamasyan gierte der Jazz immer schon. Der aus dem ländlichen Armenien stammende Musiker verinnerlichte die reichhaltige Folklore seiner Heimat schon früh. Neben dem Studium von armenischem, indischem und skandinavischem Folk beschäftigte sich Hamasyan auch lange mit der Klassik. Seine wilden Improvisationen begleitet er mit Silbengesang. Obwohl längst in den USA ansässig, besucht er regelmäßig seine alte Heimat. Aus ihr schöpft er, wenn er improvisiert.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19.30 Uhr

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers:
Montag bis Freitag: 9.00 – 19.45 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
sowie werktags, samstags, sonn- und feiertags
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern