Montag MO 1 Jänner 0001

Nikolaus Habjan

Silvester: Habjan & Friends ABGESAGT

»Luftkunst«

Mittwoch 30 Dezember 2020
18:00 Uhr
Mozart-Saal

Informationen zum Status der Veranstaltung siehe »Anmerkungen« weiter unten (nach den Programminformationen)

Interpreten

Nikolaus Habjan, Kunstpfeifer

Ines Schüttengruber, Klavier

sowie weitere Mitwirkende

Programm

»Luftkunst«

Anmerkung

Aufgrund der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung musste diese Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden. Karteninhaberinnen und -inhaber werden schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert.

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

»Luftkunst«

Pfeifen ist einfach, sagt Nikolaus Habjan: »Ich konnte bis ich zehn Jahre alt war überhaupt nicht pfeifen. Man muss einen Ton kriegen und wenn man den hat, dann arbeitet man sich zum nächsten und irgendwann hat man eine Tonleiter. Dann kann man schon alles pfeifen.« Auf Arien von Mozart sei besonders leicht zu pfeifen, bei Richard Wagner müsse man schon härter trainieren.

Das Pfeifen wurde in Wien bereits in den 1880er-Jahren zu einer Kunst entwickelt. Auftritte von pfeifenden Musizierenden waren äußerst beliebt – selbst Kronprinz Rudolf soll ein großer Liebhaber des Kunstpfeifens gewesen sein. Nikolaus Habjan hat nun diese ganz außergewöhnliche Musik für sich neu entdeckt – und pfeift einfach alles, was ihm gefällt: »Ein Stück, das sich nicht pfeifen lässt, habe ich noch nicht gefunden«, so der gebürtige Grazer. Musikalisch unterstützt von Ines Schüttengruber und Gästen begleitet er uns mit seiner unglaublich virtuosen »Luftkunst« nun charmant pfeifend ins neue Jahr!

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers
Bis Ende August 2021 gelten außerordentliche Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10.00–14.00 Uhr

Geschlossen: Samstag, Sonn- und Feiertage, 24. Dezember und Karfreitag

Abendkassen ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

An den Abendkassen können nur Käufe und Abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages/Abends vorgenommen werden. Wir bitten Sie, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern