Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024
18
Samstag SA 18 Mai 2024
10
Freitag FR 10 November 2023

Ludovico Einaudi © Stefania Nepi

Ludovico Einaudi

»Underwater«

Donnerstag 16 November 2023
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Ludovico Einaudi, Klavier

Redi Hasa, Violoncello

Federico Mecozzi, Violine

Francesco Arcuri, Electronics, Percussion

Programm

»Underwater«

Ludovico Einaudi

Atoms

Wind song

Rolling like a ball

Natural light

Almost June

Flora

Low mist

L'origine nascosta

Fly

Elements

Fossils

Divenire (2006)

Experience

Links https://ludovicoeinaudi.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Ludovico Einaudi

Sie sind »Ziemlich beste Freunde«, Ludovico Einaudi und das Kino. 2011 hat er die Musik für den gleichnamigen Film geschrieben, 2020 für »Nomadland« und »The Father«. Einaudi engagiert sich auch gesellschaftlich und gab etwa Konzerte gegen den Klimawandel in der Antarktis. Die Musik des piemontesischen Pianisten und Komponisten bildet eine Insel der Ruhe und berührt mit ihren einfühlsamen, minimalistischen Klängen. Als sie auf Radio BBC erstmals lief, brach das Hörertelefon zusammen. »Über Musik kommen wir direkt an die Gefühle ran – auch an die, die tief in unserem Unterbewusstsein schlummern. Freude, Trauer, Glück – all diese Emotionen kommen so oft an die Oberfläche. Auch mir ging es so. Durch Musikhören habe ich viel über meine eigenen Emotionen gelernt. Und dann habe ich begonnen, diese Erfahrungen in meiner eigenen Musik umzusetzen«, erklärt Ludovico Einaudi die emotionale Wirkung seiner Kompositionen.
TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern