Performers
Robert Konta, Redner
Emil Häusler, Klavier
Hans Puschmann, Flöte?
Alexander Giaja, Violoncello?
Roszi Bok, Sopran
Ernst Brendl, Tenor
Mary Gutgießer, Sopran
Anny Alpern, Mezzosopran
Renee Skriwanek, Gesang
Rudolf Akats, Gesang
Josefine Gal, Sopran
Hanna Munk, Sopran
Wladimira Bozeijko, Klavier
Hansi Bok, Sopran
Sonja Palm, Sopran
Der Chor
Luise Liebstöckl, Sprecherin
Sabine Lauber, Klavier
Julius Lehnert, Musikalische Leitung
Programme
Carl Maria von Weber
Trio g-moll op. 63 für Flöte, Violoncello und Klavier (1819)
Arie der Fatime (Abu Hassan J 106) (1810–1811)
Unter blühenden Mandelbäumen (Arie des Adolar aus »Euryanthe« J 291) (1822–1823)
Glöckchen im Tale (Cavatine der Euryanthe aus »Euryanthe« J 291) (1822–1823)
Finale mit Chor (Euryanthe J 291) (1822–1823)
***
Schweig, damit dich niemand warnt (Arie des Kaspar aus »Der Freischütz« J 277) (1817–1821)
Wie nahte mir der Schlummer ... Leise, leise, fromme Weise (Rezitativ und Arie der Agathe aus »Der Freischütz« J 277) (1817–1821)
Aufforderung zum Tanze op. 65 (Bearbeitung: Carl Tausig) (1819)
Gesang der Meermädchen (Oberon J 306) (1825–1826)
Ein Mädchen verloren (Ariette aus »Die drei Pintos« J Anh. 5) (1820–1821)
Der erste Ton / Melodram
Note
anläßlich des 100jährigen »Freischütz«-Jubiläums;