© Michael Königshofer
FAQs zum Ticket-Portal
Wie kann ich mich beim Ticket-Portal anmelden?Zur Anmeldung beim Ticket-Portal benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und einen persönlichen Anmeldelink aus einer Ihnen bereits zugesandten E-Mail. Sie können den Link jederzeit beim Ticket- & Service-Center neu anfordern.
Kann ich die Karten auch digital (am Smartphone, Tablet, …) beim Einlass vorweisen?Die Ticketkontrolle ist auch mit digitalen Endgeräten möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, die Tickets rechtzeitig vor der Einlasskontrolle zu öffnen und auf eine ausreichende Helligkeit des Displays zu achten.
Meine Plätze werden beim Ticketdruck alle auf einer Karte angezeigt. Ist die Karte für mehrere Personen gültig? Das Ticket ist für so viele Personen gültig, wie Plätze angezeigt werden.
Müssen alle Platzinhaberinnen und -inhaber gemeinsam mit dem Ticket durch den Einlass?Nein, das Ticket ist bei mehreren Inhaberinnen bzw. Inhabern auch bei getrenntem Zutritt gültig.
Muss ich alle Karten auf einmal ausdrucken?Das Ausdrucken aller Karten ist grundsätzlich über die Option »Mehrere Konzerte auswählen« möglich. Da im Laufe der Saison Änderungen notwendig werden können, empfehlen wir, die Karten möglichst zeitnah vor dem jeweiligen Konzerttermin auszudrucken.
Bei manchen Konzerten sehe ich noch keine Sitzplätze. Woran liegt das?Bei einzelnen Veranstaltungen ist aus organisatorischen Gründen die Sitzplatzansicht noch nicht freigeschaltet. Spätestens zwei Wochen vor dem Konzerttermin sind die Plätze verfügbar.
Warum scheinen meine Bonuskonzert-Karten nicht auf?Die Plätze für Bonuskonzerte werden erst ca. zwei Wochen vor dem Konzerttermin zugeordnet und auf dem Ticket-Portal bereitgestellt.