11
Montag MO 11 Juli 2022
12
Dienstag DI 12 Juli 2022
13
Mittwoch MI 13 Juli 2022
14
Donnerstag DO 14 Juli 2022
15
Freitag FR 15 Juli 2022
16
Samstag SA 16 Juli 2022
17
Sonntag SO 17 Juli 2022
18
Montag MO 18 Juli 2022
19
Dienstag DI 19 Juli 2022
20
Mittwoch MI 20 Juli 2022
21
Donnerstag DO 21 Juli 2022
22
Freitag FR 22 Juli 2022
23
Samstag SA 23 Juli 2022
24
Sonntag SO 24 Juli 2022
25
Montag MO 25 Juli 2022
26
Dienstag DI 26 Juli 2022
27
Mittwoch MI 27 Juli 2022
28
Donnerstag DO 28 Juli 2022
29
Freitag FR 29 Juli 2022
30
Samstag SA 30 Juli 2022
31
Sonntag SO 31 Juli 2022
Service – Kartenkauf – FAQs zum Ticket-Portal

© Michael Königshofer

FAQs zum Ticket-Portal

Wie kann ich mich beim Ticket-Portal anmelden?
Zur Anmeldung beim Ticket-Portal benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und einen persönlichen Anmeldelink aus einer Ihnen bereits zugesandten E-Mail. Sie können den Link jederzeit beim Ticket- & Service-Center neu anfordern.

Kann ich die Karten auch digital (am Smartphone, Tablet, …) beim Einlass vorweisen?
Die Ticketkontrolle ist auch mit digitalen Endgeräten möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, die Tickets rechtzeitig vor der Einlasskontrolle zu öffnen und auf eine ausreichende Helligkeit des Displays zu achten.

Meine Plätze werden beim Ticketdruck alle auf einer Karte angezeigt. Ist die Karte für mehrere Personen gültig? 
Das Ticket ist für so viele Personen gültig, wie Plätze angezeigt werden.

Müssen alle Platzinhaberinnen und -inhaber gemeinsam mit dem Ticket durch den Einlass?
Nein, das Ticket ist bei mehreren Inhaberinnen bzw. Inhabern auch bei getrenntem Zutritt gültig.

Muss ich alle Karten auf einmal ausdrucken?
Das Ausdrucken aller Karten ist grundsätzlich über die Option »Mehrere Konzerte auswählen« möglich. Da im Laufe der Saison Änderungen notwendig werden können, empfehlen wir, die Karten möglichst zeitnah vor dem jeweiligen Konzerttermin auszudrucken.

Bei manchen Konzerten sehe ich noch keine Sitzplätze. Woran liegt das?
Bei einzelnen Veranstaltungen ist aus organisatorischen Gründen die Sitzplatzansicht noch nicht freigeschaltet. Spätestens zwei Wochen vor dem Konzerttermin sind die Plätze verfügbar.

Warum scheinen meine Bonuskonzert-Karten nicht auf?
Die Plätze für Bonuskonzerte werden erst ca. zwei Wochen vor dem Konzerttermin zugeordnet und auf dem Ticket-Portal bereitgestellt.

Kartenkauf

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern