9
Mittwoch MI 9 Juli 2025
10
Donnerstag DO 10 Juli 2025
11
Freitag FR 11 Juli 2025
12
Samstag SA 12 Juli 2025
13
Sonntag SO 13 Juli 2025
14
Montag MO 14 Juli 2025
17
Donnerstag DO 17 Juli 2025
18
Freitag FR 18 Juli 2025
19
Samstag SA 19 Juli 2025
21
Montag MO 21 Juli 2025
22
Dienstag DI 22 Juli 2025
24
Donnerstag DO 24 Juli 2025
25
Freitag FR 25 Juli 2025
27
Sonntag SO 27 Juli 2025
28
Montag MO 28 Juli 2025
29
Dienstag DI 29 Juli 2025
30
Mittwoch MI 30 Juli 2025
31
Donnerstag DO 31 Juli 2025
Service – Kartenkauf – FAQs zum Ticket-Portal

© Michael Königshofer

FAQs zum Ticket-Portal

Wie kann ich mich beim Ticket-Portal anmelden?
Zur Anmeldung beim Ticket-Portal benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und einen persönlichen Anmeldelink aus einer Ihnen bereits zugesandten E-Mail. Sie können den Link jederzeit beim Ticket- & Service-Center neu anfordern.

Kann ich die Karten auch digital (am Smartphone, Tablet, …) beim Einlass vorweisen?
Die Ticketkontrolle ist auch mit digitalen Endgeräten möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, die Tickets rechtzeitig vor der Einlasskontrolle zu öffnen und auf eine ausreichende Helligkeit des Displays zu achten.

Meine Plätze werden beim Ticketdruck alle auf einer Karte angezeigt. Ist die Karte für mehrere Personen gültig? 
Das Ticket ist für so viele Personen gültig, wie Plätze angezeigt werden.

Müssen alle Platzinhaberinnen und -inhaber gemeinsam mit dem Ticket durch den Einlass?
Nein, das Ticket ist bei mehreren Inhaberinnen bzw. Inhabern auch bei getrenntem Zutritt gültig.

Muss ich alle Karten auf einmal ausdrucken?
Das Ausdrucken aller Karten ist grundsätzlich über die Option »Mehrere Konzerte auswählen« möglich. Da im Laufe der Saison Änderungen notwendig werden können, empfehlen wir, die Karten möglichst zeitnah vor dem jeweiligen Konzerttermin auszudrucken.

Bei manchen Konzerten sehe ich noch keine Sitzplätze. Woran liegt das?
Bei einzelnen Veranstaltungen ist aus organisatorischen Gründen die Sitzplatzansicht noch nicht freigeschaltet. Spätestens zwei Wochen vor dem Konzerttermin sind die Plätze verfügbar.

Warum scheinen meine Bonuskonzert-Karten nicht auf?
Die Plätze für Bonuskonzerte werden erst ca. zwei Wochen vor dem Konzerttermin zugeordnet und auf dem Ticket-Portal bereitgestellt.

Kartenkauf

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 5. bis 7. & 12. September | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern