16/04/2023
So, 19.30–ca. 21.30 Uhr ∙ Großer Saal

Kammerorchester Basel / Mühlemann / Michelangeli

  • Kammerorchester Basel Kammerorchester
  • Regula Mühlemann Sopran
  • Umberto Benedetti Michelangeli Dirigent

Programme

  • Gabriel Fauré

    Masques et Bergamasques. Suite op. 112 für Orchester (1919)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Giunse alfin il momento ... Deh vieni non tardar »Endlich naht sich die Stunde« (Rezitativ und Rosenarie der Susanne aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)

    L'amerò, sarò costante »Dein bin ich, ja dein auf ewig« (Arie der Aminta aus »Il rè pastore« K 208) (1775)

  • Gabriel Fauré

    Pavane op. 50 (1887)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Martern aller Arten (Arie der Konstanze aus »Die Entführung aus dem Serail« K 384) (1781–1782)

  • Intermission

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Ach, ich fühl's, es ist verschwunden (Arie der Pamina aus »Die Zauberflöte« K 620) (1791)

    Ruhe sanft, mein holdes Leben (Arie der Zaïde aus »Zaïde« K 336b) (1779–1780)

  • Maurice Ravel

    Le tombeau de Couperin (Fassung für Orchester) (1914–1917/1919)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Schon lacht der holde Frühling. Arie für Sopran K 580 (1789)

  • -----------------------------------------

    Zugabe:

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Un moto di gioia mi sento »Schon klopfet mein liebender Busen«. Arie für Sopran K 579 (1789)

  • Johann Strauß (Sohn)

    Frühlingsstimmenwalzer op. 410 (1883)

  • Kammerorchester Basel Kammerorchester
  • Regula Mühlemann Sopran
  • Umberto Benedetti Michelangeli Dirigent

Programme

  • Gabriel Fauré

    Masques et Bergamasques. Suite op. 112 für Orchester (1919)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Giunse alfin il momento ... Deh vieni non tardar »Endlich naht sich die Stunde« (Rezitativ und Rosenarie der Susanne aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)

    L'amerò, sarò costante »Dein bin ich, ja dein auf ewig« (Arie der Aminta aus »Il rè pastore« K 208) (1775)

  • Gabriel Fauré

    Pavane op. 50 (1887)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Martern aller Arten (Arie der Konstanze aus »Die Entführung aus dem Serail« K 384) (1781–1782)

  • Intermission

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Ach, ich fühl's, es ist verschwunden (Arie der Pamina aus »Die Zauberflöte« K 620) (1791)

    Ruhe sanft, mein holdes Leben (Arie der Zaïde aus »Zaïde« K 336b) (1779–1780)

  • Maurice Ravel

    Le tombeau de Couperin (Fassung für Orchester) (1914–1917/1919)

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Schon lacht der holde Frühling. Arie für Sopran K 580 (1789)

  • -----------------------------------------

    Zugabe:

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Un moto di gioia mi sento »Schon klopfet mein liebender Busen«. Arie für Sopran K 579 (1789)

  • Johann Strauß (Sohn)

    Frühlingsstimmenwalzer op. 410 (1883)

Veranstalter & Verantwortlicher

Wiener Konzerthausgesellschaft

Anmerkung

Medienpartner Ö1 Club
Dieses Konzert wird im Rahmen einer Kooperation zwischen der Wiener Konzerthausgesellschaft, MünchenMusik und Semmel Concerts veranstaltet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei Kooperationsveranstaltungen, Speicherdauer und Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.