Kammerorchester Basel / Mühlemann / Michelangeli
- Kammerorchester Basel Kammerorchester
- Regula Mühlemann Sopran
- Umberto Benedetti Michelangeli Dirigent
Programme
- Gabriel Fauré
Masques et Bergamasques. Suite op. 112 für Orchester (1919)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Giunse alfin il momento ... Deh vieni non tardar »Endlich naht sich die Stunde« (Rezitativ und Rosenarie der Susanne aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)
L'amerò, sarò costante »Dein bin ich, ja dein auf ewig« (Arie der Aminta aus »Il rè pastore« K 208) (1775)
- Gabriel Fauré
Pavane op. 50 (1887)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Martern aller Arten (Arie der Konstanze aus »Die Entführung aus dem Serail« K 384) (1781–1782)
Intermission
- Wolfgang Amadeus Mozart
Ach, ich fühl's, es ist verschwunden (Arie der Pamina aus »Die Zauberflöte« K 620) (1791)
Ruhe sanft, mein holdes Leben (Arie der Zaïde aus »Zaïde« K 336b) (1779–1780)
- Maurice Ravel
Le tombeau de Couperin (Fassung für Orchester) (1914–1917/1919)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Schon lacht der holde Frühling. Arie für Sopran K 580 (1789)
- -----------------------------------------
Zugabe:
- Wolfgang Amadeus Mozart
Un moto di gioia mi sento »Schon klopfet mein liebender Busen«. Arie für Sopran K 579 (1789)
- Johann Strauß (Sohn)
Frühlingsstimmenwalzer op. 410 (1883)
- Kammerorchester Basel Kammerorchester
- Regula Mühlemann Sopran
- Umberto Benedetti Michelangeli Dirigent
Programme
- Gabriel Fauré
Masques et Bergamasques. Suite op. 112 für Orchester (1919)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Giunse alfin il momento ... Deh vieni non tardar »Endlich naht sich die Stunde« (Rezitativ und Rosenarie der Susanne aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)
L'amerò, sarò costante »Dein bin ich, ja dein auf ewig« (Arie der Aminta aus »Il rè pastore« K 208) (1775)
- Gabriel Fauré
Pavane op. 50 (1887)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Martern aller Arten (Arie der Konstanze aus »Die Entführung aus dem Serail« K 384) (1781–1782)
Intermission
- Wolfgang Amadeus Mozart
Ach, ich fühl's, es ist verschwunden (Arie der Pamina aus »Die Zauberflöte« K 620) (1791)
Ruhe sanft, mein holdes Leben (Arie der Zaïde aus »Zaïde« K 336b) (1779–1780)
- Maurice Ravel
Le tombeau de Couperin (Fassung für Orchester) (1914–1917/1919)
- Wolfgang Amadeus Mozart
Schon lacht der holde Frühling. Arie für Sopran K 580 (1789)
- -----------------------------------------
Zugabe:
- Wolfgang Amadeus Mozart
Un moto di gioia mi sento »Schon klopfet mein liebender Busen«. Arie für Sopran K 579 (1789)
- Johann Strauß (Sohn)
Frühlingsstimmenwalzer op. 410 (1883)
Veranstalter & Verantwortlicher
Wiener Konzerthausgesellschaft
Anmerkung
Medienpartner Ö1 Club
Dieses Konzert wird im Rahmen einer Kooperation zwischen der Wiener Konzerthausgesellschaft, MünchenMusik und Semmel Concerts veranstaltet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei Kooperationsveranstaltungen, Speicherdauer und Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.