1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
30
Dienstag DI 30 April 2024
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024

nächste Veranstaltungen

Juan Diego Flórez © www.manfredbaumann.com

Juan Diego Flórez & Band

Dienstag 16 Oktober 2018
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Juan Diego Flórez, Tenor

Pablo Rojas, Klavier

Carlos Pino-Quintana, Kontrabass

Carlos Ayala, Gitarre

Algy Wu, Bandoneon

Dominik Fuss, Trompete

Markus Pechmann, Trompete

Hidan Mamudov, Klarinette

Laura Valbuena, Klarinette

Gustavo Ovalles, Percussion

Leonardo »Gigio« Parodi, Perkussion

Víktor Fuentes, Perkussion

Jonathan Bolívar, Gitarre, Leitung

Programm

Andrés Soto

El tamalito (Bearbeitung: Carlos Ayala)

Elpidio Ramírez, Pedro Galindo

Malagueña Salerosa (Bearbeitung: Juan Diego Flórez und Jonathan Bolívar)

Chito Faró

Si vas para Chile (Bearbeitung: Juan Diego Flórez und Jonathan Bolívar)

Simón Díaz

Caballo viejo (Bearbeitung: Jonathan Bolívar) (1980)

Tomás Mendéz

Cucurrucucú paloma (Bearbeitung: Jonathan Bolívar) (1954)

César Isella

Canción con todos (Bearbeitung: Jonathan Bolívar)

Carlos Gardel

Volver (Bearbeitung: Diego Collatti)

Joseíto Fernández

Guantanamera (Bearbeitung: Carlos Pino-Quintana)

***

Chabuca Granda

José Antonio (Bearbeitung: Carlos Ayala) (1957)

Carlos Brito

Sombras (Bearbeitung: Jonathan Bolívar)

Leon Gieco

Solo le pido a Dios (Bearbeitung: Jonathan Bolívar)

César Portillo de la Luz

Contigo en la distancia (Bearbeitung: Pablo Rojas)

Ari Barroso

Aquarela do Brasil (Bearbeitung: Jonathan Bolívar)

Consuelo Velázquez

Bésame mucho (Bearbeitung: Jonathan Bolívar)

Juan Madera Castro

La pollera colorá (Bearbeitung: Carlos Pino-Quintana)

-----------------------------------------

Zugabe:

Augusto Polo Campos

Cuando llora mi guitarra

Néstor Mili

El yerberito moderno

Juan Madera Castro

La pollera colorá (Bearbeitung: Carlos Pino-Quintana)

Anmerkung

Medienpartner Kronen Zeitung und Ö1 Club
Dieses Konzert wird im Rahmen einer Kooperation zwischen der Wiener Konzerthausgesellschaft, MünchenMusik und Semmel Concerts veranstaltet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei Kooperationsveranstaltungen, Speicherdauer und Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zyklus Great Voices
Das Wiener Konzerthaus im digitalen Abo

Links https://www.juandiegoflorez.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Great Voices

Lateinamerikanische Popularmusik in höchster Brillanz mit einem der weltbesten Tenöre unserer Zeit. Juan Diego Flórez widmet ein ganzes Konzert jener Musik, mit der er im heimatlichen Peru aufgewachsen ist. Es wird ein sehr persönliches, berührendes wie leidenschaftliches Liederfest, wenn Flórez beispielsweise Kompositionen von Chabuca Granda singt, die schon sein Vater Rubén, ein peruanisch-kreolischer Sänger, für Platte einspielte und die er auch gemeinsam mit ihm sang. »Mein Vater war der beste Interpret ihrer Lieder, weil er ihre Inhalte wie kein anderer erzählte«, stellte er fest und wurde darin von Granda selbst bestätigt, die seinen Vater als ihren bevorzugten Cover-Sänger adelte. Dass in Flórez’ südamerikanischer Heimat die Grenzen zwischen E- und U-Musik wesentlich fließender sind als in Europa, beweisen nicht nur der souverän zwischen diesen Sphären pendelnde Interpret, sondern auch viele Programmnummern wie zum Beispiel das mexikanische Liebeslied Bésame mucho, das sich weder die Beatles noch Elvis Presley entgehen ließen und das ein Thema des »E-Komponisten« Enrique Granados zitiert. Wie Flórez beweist, kann der Weg von in Bars vorgetragenen Canciones zu Opernarien stimmig sein. Einen Abend lang gilt es, die musikalische Heimkehr zu diesen Wurzeln zu feiern!

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern