Lieder- und Arienabend Klasse Prof. Dr. Emmie Sittner
Veranstalter & Verantwortlicher
Akademie für Musik und Darstellende Kunst
- Eduardo Alvares Tenor
- Vera Canto e Mello Sopran
- Nicholas Derham Bariton
- Konstantin Dinkov Bass
- Josef Ettl Bariton
- Jasenka Galin Sopran
- Florentina Giurca Alt
- Richard Juett Bass
- Monique Mondon-Muth Sopran
- Margarita Penkova-Kofler Sopran
- Mimi Freissler Klavier
- Emmie Sittner Gesangsunterricht
Programm
- Georg Friedrich Händel
Arie für Bariton (Giulio Cesare in Egitto)
- Ralph Vaughan Williams
Five mystical songs (Zwei mystical songs in Bearbeitung für Bariton und Klavier) (1911)
- Claude Debussy
Les cloches (Deux romances Nr. 2) (1891)
Noël des enfants qui n'ont plus de maison (1915)
- Richard Strauss
Beim Schlafengehen AV 150/3 »Nun der Tag mich müd gemacht« (Vier letzte Lieder) (Bearbeitung für Sopran und Klavier) (1948)
- Heitor Villa-Lobos
Bachianas brasileiras Nr. 5 für Mezzosopran und acht Violoncelli (Bearbeitung für Tenor und Klavier) (1938)
- Modest Mussorgski
Kolïbel'naya »Wiegenlied« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 1) (1875)
Serenade »Lichtblaue Lenzesnacht« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 2) (1875)
- Dmitri Kabalewski
Romanze
Pause
- Gioachino Rossini
Arie für Baß (Il barbiere di Siviglia)
- Giuseppe Verdi
Arie für Sopran (La forza del destino)
Terzett (La forza del destino) (1862)
- Giacomo Puccini
Arie für Sopran (Turandot)
- Pietro Mascagni
Arie für Alt (Cavalleria Rusticana)
- Giuseppe Verdi
A te l'estremo addio ... Il lacerato spirito (Arie des Jacopo Fiesco aus »Simone Boccanegra«) (1857)
Arie für Baß (Don Carlos)
- Gustave Charpentier
Depuis le jour »Seit diesem Tage« (Arie der Louise aus »Louise«) (1889–1896)
- Camille Saint-Saëns
Arie für Alt (Samson et Delila op. 47)
- Umberto Giordano
Arie für Tenor (Andrea Chénier)
Schlussduett (Andrea Chénier) (1896)
- Eduardo Alvares Tenor
- Vera Canto e Mello Sopran
- Nicholas Derham Bariton
- Konstantin Dinkov Bass
- Josef Ettl Bariton
- Jasenka Galin Sopran
- Florentina Giurca Alt
- Richard Juett Bass
- Monique Mondon-Muth Sopran
- Margarita Penkova-Kofler Sopran
- Mimi Freissler Klavier
- Emmie Sittner Gesangsunterricht
Programm
- Georg Friedrich Händel
Arie für Bariton (Giulio Cesare in Egitto)
- Ralph Vaughan Williams
Five mystical songs (Zwei mystical songs in Bearbeitung für Bariton und Klavier) (1911)
- Claude Debussy
Les cloches (Deux romances Nr. 2) (1891)
Noël des enfants qui n'ont plus de maison (1915)
- Richard Strauss
Beim Schlafengehen AV 150/3 »Nun der Tag mich müd gemacht« (Vier letzte Lieder) (Bearbeitung für Sopran und Klavier) (1948)
- Heitor Villa-Lobos
Bachianas brasileiras Nr. 5 für Mezzosopran und acht Violoncelli (Bearbeitung für Tenor und Klavier) (1938)
- Modest Mussorgski
Kolïbel'naya »Wiegenlied« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 1) (1875)
Serenade »Lichtblaue Lenzesnacht« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 2) (1875)
- Dmitri Kabalewski
Romanze
Pause
- Gioachino Rossini
Arie für Baß (Il barbiere di Siviglia)
- Giuseppe Verdi
Arie für Sopran (La forza del destino)
Terzett (La forza del destino) (1862)
- Giacomo Puccini
Arie für Sopran (Turandot)
- Pietro Mascagni
Arie für Alt (Cavalleria Rusticana)
- Giuseppe Verdi
A te l'estremo addio ... Il lacerato spirito (Arie des Jacopo Fiesco aus »Simone Boccanegra«) (1857)
Arie für Baß (Don Carlos)
- Gustave Charpentier
Depuis le jour »Seit diesem Tage« (Arie der Louise aus »Louise«) (1889–1896)
- Camille Saint-Saëns
Arie für Alt (Samson et Delila op. 47)
- Umberto Giordano
Arie für Tenor (Andrea Chénier)
Schlussduett (Andrea Chénier) (1896)