21/05/1970
Do, 19.30–ca. 21.30 Uhr ∙ Schubert-Saal

Lieder- und Arienabend Klasse Prof. Dr. Emmie Sittner

Veranstalter & Verantwortlicher

Akademie für Musik und Darstellende Kunst

  • Eduardo Alvares Tenor
  • Vera Canto e Mello Sopran
  • Nicholas Derham Bariton
  • Konstantin Dinkov Bass
  • Josef Ettl Bariton
  • Jasenka Galin Sopran
  • Florentina Giurca Alt
  • Richard Juett Bass
  • Monique Mondon-Muth Sopran
  • Margarita Penkova-Kofler Sopran
  • Mimi Freissler Klavier
  • Emmie Sittner Gesangsunterricht

Programm

  • Georg Friedrich Händel

    Arie für Bariton (Giulio Cesare in Egitto)

  • Ralph Vaughan Williams

    Five mystical songs (Zwei mystical songs in Bearbeitung für Bariton und Klavier) (1911)

  • Claude Debussy

    Les cloches (Deux romances Nr. 2) (1891)

    Noël des enfants qui n'ont plus de maison (1915)

  • Richard Strauss

    Beim Schlafengehen AV 150/3 »Nun der Tag mich müd gemacht« (Vier letzte Lieder) (Bearbeitung für Sopran und Klavier) (1948)

  • Heitor Villa-Lobos

    Bachianas brasileiras Nr. 5 für Mezzosopran und acht Violoncelli (Bearbeitung für Tenor und Klavier) (1938)

  • Modest Mussorgski

    Kolïbel'naya »Wiegenlied« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 1) (1875)

    Serenade »Lichtblaue Lenzesnacht« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 2) (1875)

  • Dmitri Kabalewski

    Romanze

  • Pause

  • Gioachino Rossini

    Arie für Baß (Il barbiere di Siviglia)

  • Giuseppe Verdi

    Arie für Sopran (La forza del destino)

    Terzett (La forza del destino) (1862)

  • Giacomo Puccini

    Arie für Sopran (Turandot)

  • Pietro Mascagni

    Arie für Alt (Cavalleria Rusticana)

  • Giuseppe Verdi

    A te l'estremo addio ... Il lacerato spirito (Arie des Jacopo Fiesco aus »Simone Boccanegra«) (1857)

    Arie für Baß (Don Carlos)

  • Gustave Charpentier

    Depuis le jour »Seit diesem Tage« (Arie der Louise aus »Louise«) (1889–1896)

  • Camille Saint-Saëns

    Arie für Alt (Samson et Delila op. 47)

  • Umberto Giordano

    Arie für Tenor (Andrea Chénier)

    Schlussduett (Andrea Chénier) (1896)

Programmzettel
  • Eduardo Alvares Tenor
  • Vera Canto e Mello Sopran
  • Nicholas Derham Bariton
  • Konstantin Dinkov Bass
  • Josef Ettl Bariton
  • Jasenka Galin Sopran
  • Florentina Giurca Alt
  • Richard Juett Bass
  • Monique Mondon-Muth Sopran
  • Margarita Penkova-Kofler Sopran
  • Mimi Freissler Klavier
  • Emmie Sittner Gesangsunterricht

Programm

  • Georg Friedrich Händel

    Arie für Bariton (Giulio Cesare in Egitto)

  • Ralph Vaughan Williams

    Five mystical songs (Zwei mystical songs in Bearbeitung für Bariton und Klavier) (1911)

  • Claude Debussy

    Les cloches (Deux romances Nr. 2) (1891)

    Noël des enfants qui n'ont plus de maison (1915)

  • Richard Strauss

    Beim Schlafengehen AV 150/3 »Nun der Tag mich müd gemacht« (Vier letzte Lieder) (Bearbeitung für Sopran und Klavier) (1948)

  • Heitor Villa-Lobos

    Bachianas brasileiras Nr. 5 für Mezzosopran und acht Violoncelli (Bearbeitung für Tenor und Klavier) (1938)

  • Modest Mussorgski

    Kolïbel'naya »Wiegenlied« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 1) (1875)

    Serenade »Lichtblaue Lenzesnacht« (Lieder und Tänze des Todes Nr. 2) (1875)

  • Dmitri Kabalewski

    Romanze

  • Pause

  • Gioachino Rossini

    Arie für Baß (Il barbiere di Siviglia)

  • Giuseppe Verdi

    Arie für Sopran (La forza del destino)

    Terzett (La forza del destino) (1862)

  • Giacomo Puccini

    Arie für Sopran (Turandot)

  • Pietro Mascagni

    Arie für Alt (Cavalleria Rusticana)

  • Giuseppe Verdi

    A te l'estremo addio ... Il lacerato spirito (Arie des Jacopo Fiesco aus »Simone Boccanegra«) (1857)

    Arie für Baß (Don Carlos)

  • Gustave Charpentier

    Depuis le jour »Seit diesem Tage« (Arie der Louise aus »Louise«) (1889–1896)

  • Camille Saint-Saëns

    Arie für Alt (Samson et Delila op. 47)

  • Umberto Giordano

    Arie für Tenor (Andrea Chénier)

    Schlussduett (Andrea Chénier) (1896)

Programmzettel