Cornelius Cardew: The Great Learning
- Cordula Bösze Konzept, Leitung
- Kira David Konzept, Leitung
- Sonja Leipold Konzept, Leitung
- Sophie Löschenbrand Konzept, Leitung
- Michael Weber Konzept, Leitung
- Aleksandra Bajde Organisation
- Bernhard Staudinger Organisation
- Jens Schubbe Beratung
- Gunter Schneider Beratung
- Hans Schneider Beratung
- Monika Voithofer Musikwissenschaftliche Kontextualisierung, Gespräche
- Schüler:innen der Musikschulen der Stadt Wien und Stadt Tulln Studierende der mdw und des JamMusicLab, Schüler:innen aus Wien (VS, MS und BRG) Chöre aus Wien und NÖ Ausgebildete und nichtausgebildete Solist:innen u.v.m.
Programm
- Cornelius Cardew
The Great Learning (1968)
§ 1 für Chor (sprechend, Steine und Pfeifen spielend) und Orgel
§ 2 für Sänger:innen und Trommler:innen
§ 3 für große Instrumente und Stimmen
§ 4 für Chor (schreiend, geriffelte Instrumente spielend, Rasseln, Glöckchen) & Orgel
§ 5 für eine große Anzahl von Laienmusiker:innen, die Gesten vollführen, Aktionen performen, sprechen, singen und eine große Anzahl von Instrumenten spielen (mit Ode Machines für 10 Sänger:innen)
§ 6 für eine beliebige Anzahl untrainierter Musiker:innen
§ 7 für eine beliebige Anzahl untrainierter Stimmen
- Cordula Bösze Konzept, Leitung
- Kira David Konzept, Leitung
- Sonja Leipold Konzept, Leitung
- Sophie Löschenbrand Konzept, Leitung
- Michael Weber Konzept, Leitung
- Aleksandra Bajde Organisation
- Bernhard Staudinger Organisation
- Jens Schubbe Beratung
- Gunter Schneider Beratung
- Hans Schneider Beratung
- Monika Voithofer Musikwissenschaftliche Kontextualisierung, Gespräche
- Schüler:innen der Musikschulen der Stadt Wien und Stadt Tulln Studierende der mdw und des JamMusicLab, Schüler:innen aus Wien (VS, MS und BRG) Chöre aus Wien und NÖ Ausgebildete und nichtausgebildete Solist:innen u.v.m.
Programm
- Cornelius Cardew
The Great Learning (1968)
§ 1 für Chor (sprechend, Steine und Pfeifen spielend) und Orgel
§ 2 für Sänger:innen und Trommler:innen
§ 3 für große Instrumente und Stimmen
§ 4 für Chor (schreiend, geriffelte Instrumente spielend, Rasseln, Glöckchen) & Orgel
§ 5 für eine große Anzahl von Laienmusiker:innen, die Gesten vollführen, Aktionen performen, sprechen, singen und eine große Anzahl von Instrumenten spielen (mit Ode Machines für 10 Sänger:innen)
§ 6 für eine beliebige Anzahl untrainierter Musiker:innen
§ 7 für eine beliebige Anzahl untrainierter Stimmen
Veranstalter & Verantwortlicher
Wiener Konzerthausgesellschaft