7
Montag MO 7 Jänner 2019
Programm & Karten – Höhepunkte – Kinder
15
FreitagFR 15 Februar 2019
23
SamstagSA 23 Februar 2019
24
SonntagSO 24 Februar 2019

Mara Galassi, Monica Piccinini, Patxi Montero © Francesco Vitali

Resonanzen: Galassi / Piccinini / Montero

Wenn der böse Geist über Saul kam, spielte David auf seiner Harfe und besänftigte damit das Gemüt des Königs – so berichtet das Buch Samuel des Alten Testaments. Im Rom des 17. Jahrhunderts verzauberte ein von den Zeitgenossen hoch gepriesener Sänger, Harfenvirtuose und Komponist mächtige Kardinäle, ja sogar den Papst Urban VIII. mit kleinen, exklusiven Konzerten: Orazio Michi dell’Arpa. Ein Gedicht vergleicht seine Harfe mit einer Himmelsleiter, deren Spiel dem Zuhörer das Paradies öffne.

Sonntag, 20. Jänner 2019, 19.30 Uhr

Aida Garifullina © http://aidagarifullina.net

Great Voices: Aida Garifullina

Aida Garifullinas warme, modulationsfähige, betörend auf­blühende Sopranstimme hat die Wahl-Wienerin schon binnen weniger Jahre an die Weltspitze geführt. Ihr Wiener Konzert ist als eindrucksvolle Retrospektive des bis jetzt Erreichten konzipiert und wird zahlreiche Highlights ihrer bisherigen Karriere enthalten.

Montag, 20. Mai 2019, 19.30 Uhr