Programm & Karten – Höhepunkte – Kinder
28
DienstagDI 28 März 2017
5
MittwochMI 5 April 2017
29
SamstagSA 29 April 2017
30
SonntagSO 30 April 2017
10
MittwochMI 10 Mai 2017
17
MittwochMI 17 Mai 2017
22
MontagMO 22 Mai 2017
23
DienstagDI 23 Mai 2017
21
MittwochMI 21 Juni 2017

Teodor Currentzis © Sanne Donders (Ausschnitt)

MusicAeterna / Rial / Murrihy / Currentzis

Die mit französischer Barockmusik begonnene Porträtreihe des griechischen Dirigenten Teodor Currentzis findet einen «hochklassischen» Abschluss: Nach Giovanni Battista Pergolesis barockem Stabat mater, das der Komponist in seinen letzten Lebenswochen verfasste, hat sich Currentzis Joseph Haydns Instrumentalmusik über die Sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze auserkoren – ein Werk, das zur Essenz der Passionsmusik zählt.

Samstag, 08. April 2017, 19.30 Uhr

Julian Rachlin © Janine Guldener (Ausschnitt)

Camerata Salzburg / Rachlin

Noch als Teenager trat er bereits mit den Wiener Philharmonikern unter Riccardo Muti auf, hat sich später bei Pinchas Zuckerman auch auf der Bratsche vervollkommnet und auf beiden Instrumenten als Solist mit Orchester wie als Kammermusiker Furore gemacht; schließlich wurde er auch noch Festivalleiter in Dubrovnik und im Kloster Pernegg. So scheint es kaum verwunderlich, dass Julian Rachlin schließlich auch zum Taktstock griff – und zugleich, dass er dafür trotz aller Erfahrung auf den Konzertpodien in aller Welt auch ein regelrechtes Studium durchlaufen wollte, wozu ihm Mariss Jansons geraten hatte. Mittlerweile hat er sich auch am Dirigentenpodium seine Sporen verdient.

Dienstag, 25. April 2017, 19.30 Uhr
Mittwoch, 26. April 2017, 19.30 Uhr

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers:
Montag bis Freitag: 9.00 – 19.45 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
sowie werktags, samstags, sonn- und feiertags
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr
Am Karfreitag, dem 14. April 2017, ist das Ticket- & Service-Center geschlossen.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern