Performers
Schülerensemble
Karl Pilß, Klavier
Werner Hink, Violine
Marianne Thiel, Gesangsunterricht
Programme
Hugo Wolf
Gesang Weylas (Mörike-Lieder Nr. 46) (1888)
Verborgenheit (Mörike-Lieder Nr. 12) (1888)
Über Nacht (Unveröffentlichte Lieder Nr. 48) (1878)
Verschwiegene Liebe (Eichendorff-Lieder Nr. 3) (1888)
Franz Schubert
Gretchen am Spinnrade D 118 (1814)
Peter Iljitsch Tschaikowsky
Serenada Don-Zhuana »Serenade des Don Juan« op. 38/1 (Sechs Romanzen) (1878)
Anton Rubinstein
Es blinkt der Tau op. 72/1 (1864)
Albert Lortzing
Duett (Der Waffenschmied)
Salvatore Marchesi
La Foletta
Franz Grothe
Lied der Nachtigall (Aus dem Film »Die schwedische Nachtigall«, Regie: Peter Paul Brauer, D 1941) (1941)
Ludwig van Beethoven
Hat man nicht auch Geld daneben (Arie des Rocco aus »Fidelio« op. 72) (1804–1814)
Wolfgang Amadeus Mozart
Prenderò quel brunettino »Ich erwählte mir den Braunen« (Duett Fiordiligi / Dorabella aus »Così fan tutte« K 588) (1790)
Giacomo Puccini
O mio babbino caro »Väterchen, teures, höre« (Arie der Lauretta aus »Gianni Schicchi«)
Wilhelm Kienzl
Selig sind, die Verfolgung leiden (Arie für Tenor aus »Der Evangelimann«)
Giacomo Puccini
Arie (Manon Lescaut)
Richard Wagner
In fernem Land (Gralserzählung des Lohengrin aus »Lohengrin«) (1846–1848)
Giuseppe Verdi
Duett (Il trovatore)
***
Hans Kaufmann
Marienlied
Karl Bohm
Still wie die Nacht
Albert Lortzing
Duett (Undine)
Giacomo Puccini
Ch'ella mi creda libero »Lasset sie glauben, dass ich in die Welt zog« (Arie des Dick Johnson aus »La fanciulla del West«) (1910)
Georges Bizet
C'est de contrebandiers ... Je dis que rien m'épouvante »Hier in der Felsenschlucht ... Ich sprach, dass ich furchtlos mich fühlte« (Rezitativ und Arie der Micaëla aus »Carmen«) (1873–1874)
Richard Strauss
Freundliche Vision op. 48/1 (1900)
Giacomo Puccini
Wenn ich des Abends (Walzer der Musette aus »La Bohème«)
Umberto Giordano
Amor ti vieta di non mar (Arie für Tenor aus »Fedora«) (1898)
Ludwig van Beethoven
Mir ist so wunderbar (Quartett Leonore / Marzelline / Jacquino / Rocco aus »Fidelio« op. 72) (1804–1814)