1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
7
Samstag SA 7 Oktober 2023
Helge Schneider

Helge Schneider © Helge Schneider

Helge Schneider

Dienstag 24 Oktober 2023
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Helge Schneider, Gesang, Trompete, Klavier, Saxophon, Xylophon, Kazoo

Sandro Giampietro, Gitarre

Reinhard Glöder, Kontrabass, Melodika

Willy Ketzer, Schlagwerk

Sergej Gleitman, Schlangentanz, Geige, Pferd

Programm

»Der letzte Torero – The Big L.A. Show«

Helge Schneider

The last Torero (2023)

American Bypass (2023)

Helge Schneider, Sandro Giampietro

The Wizard (2023)

Helge Schneider

The guilty Doctor (2023)

L.O.T.C. (2023)

She's gone (2023)

Horses (2023)

Katzeklo (1993)

100.000 Rosen (1989)

Wurstfachverkäuferin (1997)

Anmerkung

Medienpartner Ö1 Club

Zyklus Comedy & Music

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Helge Schneider als Torero

Helge Schneider ist jemand, der die Improvisation nicht nur zur künstlerischen Maxime, sondern auch zur Lebenseinstellung erhoben hat. Als virtuoser Jazzmusiker und begnadeter Entertainer glänzt er in seinen Bühnenshows mit perfektem Understatement: vordergründiger Unsinn, der in der Tiefe jede Menge Sinn hat! In seiner neuesten Show »Der letzte Torero – The Big L.A. Show« präsentiert sich Helge Schneider erstmals als Torero, obwohl er sich beim Anblick eines Stieres umgehend verdünnisieren würde, wie er uns glaubhaft versicherte. Aber die Arbeitsbekleidung des Toreros gefiel ihm so gut, dass er sie, nachdem er sie einmal in einem Fachgeschäft anprobiert hatte, nicht mehr ausziehen wollte. Und so kam es zu den Porträtfotos, eines davon wurde zu seinem neuesten Tourneeplakat und auch zum Cover seiner neuesten Schallplatte, die pünktlich zum Tourneestart im Februar 2023 erscheint. In der Show singt, tanzt, trommelt, trompetet, spielt Klavier, Saxophon, xylophoniert sich Helge Schneider in die Herzen der vielen Menschen, die da kommen sollten eventuell. Helge bringt die Leute zum Lachen, das muss man erstmal nachmachen!

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern