9
Sonntag SO 9 März 2025
13
Donnerstag DO 13 März 2025
25
Dienstag DI 25 März 2025
8
Sonntag SO 8 Juni 2025
9
Montag MO 9 Juni 2025
14
Samstag SA 14 Juni 2025
28
Samstag SA 28 Juni 2025
29
Sonntag SO 29 Juni 2025
30
Montag MO 30 Juni 2025

Jon Batiste

»Maestro Tour«

Sonntag 22 Juni 2025
20:00 Uhr
Großer Saal

Vorverkauf ab 13. März 2025 (10 Uhr)

Veranstalterinformation

»Das ist eine Gelegenheit für die Fans zu hören, wie ich meine Kunst erforsche, als ob sie mit mir in meinem Wohnzimmer wären - in Echtzeit«, sagte der moderne Maestro. Bei jedem Auftritt verschmilzt er am Klavier nahtlos verschiedene Stile und erfindet seinen eigenen Katalog neben klassischer Musik, schwarzamerikanischen Musiktraditionen, zeitgenössischem Pop, experimentellen Improvisationen aus dem Strom des Bewusstseins und mehr neu. »Ich liebe auch den Aspekt des Geschichtenerzählens bei diesen Shows. Es kommt nicht oft vor, dass ich so intime und reduzierte Auftritte wie diesen mache, bei denen man jede Energiewelle hören und fühlen kann, während sie sich bewegt. Ich freue mich darauf, diese Reise mit meinen Fans in einem so intimen Rahmen zu teilen, in dem jeder Auftritt ein einzigartiges Erlebnis ist - spontan, mitreißend und zutiefst persönlich.«

Batistes »Maestro Tour« fällt in ein Jahr, das für den visionären Musiker ein Meilenstein ist, nachdem er erst kürzlich einen Grammy gewonnen hat – unter anderem für den besten Musikfilm für die von der Kritik gefeierte Netflix-Dokumentation »American Symphony« und den besten Song für visuelle Medien für »It Never Went Away« aus dem Film, für seinen Auftritt mit der Nationalhymne beim Super Bowl 2025 und für das Debüt von »My United State«, einem Projekt, das seine persönliche Identität durch den Filter der amerikanischen Identität betrachtet.
Im Jahr 2024 veröffentlichte Batiste das Klavieralbum »Beethoven Blues«. Dieses Album stellt die transzendenten Werke Ludwig van Beethovens neben Originalkompositionen, die von Jons Jugend inspiriert wurden, als er an lokalen Klavierwettbewerben teilnahm und in der lebhaften Musikszene von New Orleans auftrat. Das Album überschreitet traditionelle Grenzen und erweitert zeitlose Klassiker quer durch das Genrespektrum.

Neben seinen musikalischen Erfolgen ist Batiste ein aktiver Philanthrop, der sich dafür einsetzt, unterprivilegierten Jugendlichen Zugang zu musikalischer Bildung und kultureller Bereicherung zu verschaffen. Außerdem engagiert er sich für die Krebsforschung und setzt sich für die Bürgerrechte ein.

Veranstalter & Verantwortlicher Cute Concerts GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern