1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
1
Samstag SA 1 Jänner 1916
2
Sonntag SO 2 Jänner 1916

Schülerinnenkonzert Hedwig Kanner

Montag 24 Jänner 1916
19:30 Uhr
Schubert-Saal

 

Besetzung

Hedwig Kanner, Klavier

Schülerinnenensemble

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart

Non so più cosa son, cosa faccio »Ich weiß nicht, was ich tu, was ich fühle« (Arie des Cherubino aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)

Das Veilchen K 476 (1785)

Giacomo Meyerbeer

Noble seigneurs »Ihr edlen Herrn allhier« (Cavatine / Pagenarie aus »Les Huguenots«) (1836)

Georg Friedrich Händel

Armida dispietata ... Lascia ch' io pianga (Rezitativ und Arie des Rinaldo aus »Rinaldo« HWV 7b) (1711)

Ambroise Thomas

Connais-tu le pays »Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh'n« (Arie der Mignon aus »Mignon«) (1866)

Bedřich Smetana

Kdy bych »Gern ja will ich trauen« (Arie der Marie aus »Prodaná nevěsta / Die verkaufte Braut« B 143) (1863–1870)

Auf Verlangen:

Giacomo Puccini

Vissi d'arte »Nur der Schönheit weiht' ich mein Leben« (Arie / Gebet der Tosca aus »Tosca«) (1900)

Johannes Brahms

Wie bist du, meine Königin op. 32/9 (1864)

Auf dem See op. 106/2 (1886)

Richard Strauss

Ich trage meine Minne op. 32/1 (1896)

Carl Goldmark

Die Quelle

Robert Schumann

Frühlingsnacht op. 39/12 (Liederkreis) (1840)

Giacomo Meyerbeer

Ombre légère »Nun geschwinde! Aufmerksam jetzt!« (Schattentanz aus »Dinorah«) (1859)

Franz Schubert

Die junge Nonne D 828 (1825)

Richard Strauss

Allerseelen op. 10/8 (Acht Lieder aus Letzte Blätter) (1885)

Camillo Horn

Ein kleines Lied

Edvard Grieg

Et hab »Die Hoffnung« op. 26/1 (1876)

Franz Schubert

Im Abendrot D 799 (1824–1825)

Johannes Brahms

Wenn du nur zuweilen lächelst op. 57/2 (1871)

Hugo Wolf

Gesang Weylas (Mörike-Lieder Nr. 46) (1888)

Ludwig Hartmann

Mir träumte von einem Königskind

Carl Goldmark

Mein Assad kehrt zurück (Arie der Sulamith mit Chor aus »Die Königin von Saba« op. 27) (1875)

Giuseppe Verdi

Caro nome »Teurer Name, dessen Klang« (Arie der Gilda aus »Rigoletto«) (1851)

Anmerkung

Wohltätigkeitskonzert der Schülerinnen von Frau Dr. Hedwig Kanner;

Veranstalter & Verantwortlicher KD Gutmann (Hugo Knepler)

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern