12
Montag MO 12 Februar 2024
14
Donnerstag DO 14 Dezember 2023
24
Sonntag SO 24 Dezember 2023
25
Montag MO 25 Dezember 2023
26
Dienstag DI 26 Dezember 2023
27
Mittwoch MI 27 Dezember 2023
31
Sonntag SO 31 Dezember 2023

 

Alexis FFrench

Alexis FFrench © Alex Lake

ALEXIS FFRENCH - Support: doppelfinger

»Christmas Piano«

Donnerstag 7 Dezember 2023
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

doppelfinger

Clemens Bäre, Gitarre, Gesang

Lukas Lauermann, Violoncello

Programm

Clemens Bäre

A place to go

doppelfinger aka Clemens Bäre

Trouble

Seasonal affective disorder

Clemens Bäre

Blue lights

Knowingly

doppelfinger aka Clemens Bäre

Quite alright

Clemens Bäre

How to hide

***

Alexis Ffrench

Reborn

Waterfalls

Rivers

Story of you

Colours

Broken sunsets

Hugh Martin

Have yourself a merry little Christmas (1943)

Irving Berlin

White Christmas

Adolphe Adam

O holy night

Gustav Holst

In the bleak midwinter (1904–1905)

Mel Tormé

The Christmas song (1945)

John Lennon, Yoko Ono

Happy Xmas »War is over«

Anmerkung

Medienpartner Der Standard und The Gap

Links https://www.alexisffrenchmusic.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Pionierarbeit

Alexis Ffrench, geboren 1970, ist nicht nur Pianist, Komponist und Produzent, sondern zugleich einer der Pioniere des »Classical Soul«-Sound. Er stellt die sogenannte »klassische Musik« in einen neuen Frame und beweist, auf welche Art und Weise sich diese weiterentwickeln kann und könnte. Seine Musik spricht die Seele direkt an und ist für alle zugänglich; mit mehr als einer halben Million Streams schafft er eine ganz eigene Musikwelt – von Bach und Debussy bis hin zu Hollywood-Sounds, Gospel, R'n'B und darüber hinaus. Kein Wunder, dass der Verfechter der klassischen Musikausbildung für sein tatkräftiges, Grenzen überwindendes Engagement mit angesehenen Preisen bedacht wurde. Der Brite schrieb auch die Musik zu dem Film »The House Where The Mermaid Sleeps« (2018), 2022 veröffentlichte er sein Album »Truth«. Seine Single »Walk With Us« (2020) ist eine Hommage an die Black-Lives-Matter-Bewegung.

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern