13
Montag MO 13 September 2021
15
Mittwoch MI 15 September 2021
16
Donnerstag DO 16 September 2021
1
Sonntag SO 1 April 2018
16
Montag MO 16 April 2018
19
Donnerstag DO 19 April 2018
21
Samstag SA 21 April 2018
22
Sonntag SO 22 April 2018

Nils Frahm

Montag 30 April 2018
20:00 – ca. 22:15 Uhr
Großer Saal

Informationen zum Status der Veranstaltung siehe »Anmerkungen« weiter unten (nach den Programminformationen)

Interpreten

Nils Frahm, Klavier

Veranstalterinformation

Nils Frahm bekam bereits eine frühe Einführung in die Musik, durch die er in die Werke der klassischen und zeitgenössischen Komponisten eintauchte und sich mit ihren Stilen beschäftigte. Bekannt wurde er durch die Kombination der zeitgenössischen Klassik mit minimalistischen Elektroklängen sowie seine unkonventionelle Herangehensweise.
Sein unkonventioneller Ansatz zu dem jahrhundertealten Instrument Klavier, kontemplativ und intim gespielt, aber auch hymnisch sowie ekstatisch, gewinnt viele Fans auf der ganzen Welt. Als Musiker, der sich an einem relativ frühen Punkt seiner Karriere befindet, zeigt Frahm einen stark entwickelten Sinn für Kontrolle und Zurückhaltung in seiner Arbeit.
Nachdem er die meiste Zeit des Jahres 2017 mit Vorbereitungen für die bevorstehende Welttournee »All Melody« verbringt, wird Nils Frahm 2018 sein Publikum mit seinen ersten Live-Auftritten seit 2015 begeistern.

Veranstalter & Verantwortlicher Barracuda Music GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten

September bis Juni
Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August:
Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Geschlossen

Sonn- und Feiertag
24. Dezember und Karfreitag
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern