Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
1
Sunday SUN 1 April 2018
16
Monday MON 16 April 2018
19
Thursday THU 19 April 2018
21
Saturday SAT 21 April 2018
22
Sunday SUN 22 April 2018

Nils Frahm

Monday 30 April 2018
20:00 – ca. 22:15
Großer Saal

 

Performers

Nils Frahm, Klavier

Promoter's details

Nils Frahm bekam bereits eine frühe Einführung in die Musik, durch die er in die Werke der klassischen und zeitgenössischen Komponisten eintauchte und sich mit ihren Stilen beschäftigte. Bekannt wurde er durch die Kombination der zeitgenössischen Klassik mit minimalistischen Elektroklängen sowie seine unkonventionelle Herangehensweise.
Sein unkonventioneller Ansatz zu dem jahrhundertealten Instrument Klavier, kontemplativ und intim gespielt, aber auch hymnisch sowie ekstatisch, gewinnt viele Fans auf der ganzen Welt. Als Musiker, der sich an einem relativ frühen Punkt seiner Karriere befindet, zeigt Frahm einen stark entwickelten Sinn für Kontrolle und Zurückhaltung in seiner Arbeit.
Nachdem er die meiste Zeit des Jahres 2017 mit Vorbereitungen für die bevorstehende Welttournee »All Melody« verbringt, wird Nils Frahm 2018 sein Publikum mit seinen ersten Live-Auftritten seit 2015 begeistern.

Presented by Barracuda Music GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm
Closed
September to June: Sundays and public holidays | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.