Montag MO 1 Jänner 0001
6
Sonntag SO 6 September 2020
Über uns – News

Teodor Currentzis, © Anton Zavjyalov (Ausschnitt)

Das Warten hat ein Ende: Saisoneröffnung mit Teodor Currentzis

von Wiener Konzerthaus

Wann endet der Sommer? Heuer am 12. September – wenn nämlich die Saison im Wiener Konzerthaus wieder losgeht. Das lange Warten hat also endlich ein Ende, und wir freuen uns auf das heutige Konzert mit unserem Porträtkünstler Teodor Currentzis und seinem Originalklangensemble MusicAeterna.

Christoph Irrgeher von der Wiener Zeitung hat mit Currentzis gesprochen. Im Interview spricht der polarisierende Dirigent über lange Proben, sein Image und den Sinn der Musik: «Ich bin ehrlich in dem, was ich will. In einer Welt, die das nicht ist, sieht diese Ehrlichkeit exzentrisch aus. Exzentrisch sind die anderen, ich bin normal.»





12.09.2016 um 10:54 | Publiziert in: Allgemein, Alte Musik | 0 Kommentar(e)

Kommentare

Nettiquette | AGB

Blogarchiv