Besetzung
Ludwig Hirsch, Gesang
Johann M. Bertl, Gitarre
Programm
»Gänsehautnah«
Veranstalterinformation
»Gänsehautnah«-Tournee 2011
Ludwig Hirsch & Johnny Bertl, Gitarre
Die Palette der Gefühle, die die Lieder und Geschichten von Ludwig Hirsch auslösen, ist breit gefächert. Da gibt es die grausige Geschichte von der »Omama«, die zum Schluss an ihrem Gebiss erstickt, oder die gar schreckliche Begebenheit von der »Hand in der Hand«, aber auch die zarten Liebeslieder vom »Schutzengerl« oder »Gel, du magst mi« bis hin zu »Komm, großer schwarzer Vogel«.
Für dieses Programm hat Ludwig Hirsch ganz speziell die Highlights seiner über 30jährigen Laufbahn ausgewählt.
Über zwanzig Alben hat der Lieder- und Geschichtenerzähler Ludwig Hirsch seit seiner ersten LP »Dunkelgraue Lieder« auf den Markt gebracht und sein Publikum mit seinen teilweise makaberen, teilweise aber auch zarten und »himmelblauen« Liedern erfreut und sich ein ungemein vielseitiges Publikum erschaffen. Seine Konzertabende erzeugen ein Wechselbad von Gefühlen - und wer versinkt nicht in wohliger Melancholie, wenn zum Abschluss des Konzerts »I lieg am Ruck'n« erklingt?
Sein kongenialer Partner an der Gitarre, Johnny Bertl, der auch der Arrangeur fast sämtlicher seiner Lieder ist, begleitet ihn auch auf dieser Tournee.