Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
29
Sunday SUN 29 June 2025
30
Monday MON 30 June 2025
25
Monday MON 25 March 2013
26
Tuesday TUE 26 March 2013
27
Wednesday WED 27 March 2013
28
Thursday THU 28 March 2013
29
Friday FRI 29 March 2013
31
Sunday SUN 31 March 2013

Arndt Gerbers und Paul Wilhelms »Das Phantom der Oper«

Saturday 2 March 2013
19:30 – ca. 21:30
Großer Saal

 

Programme

Arndt Gerber

Das Phantom der Oper. Musical in 16 Bildern

Promoter's details

Der Klassiker »Das Phantom der Oper« nach dem Bestsellerroman von Gaston Leroux um die faszinierende Tragödie des Mannes mit der Maske, bringt dem Publikum ein Stück Pariser Oper nahe. Erzählt wird die Geschichte eines düsteren Wesens, welches durch Gewalt und Erpressung Schaudern und Angst in die Pariser Oper bringt. Unverstanden und der Verzweiflung nahe, umgarnt der Mann mit dem entstellten Antlitz die Chorsängerin Christine Daaé und entführt sie in seine Welt, die sich in den düsteren Katakomben der Pariser Oper verbirgt.
Mittlerweile haben die unterschiedlichsten Interpretationen des Stücks den Weg ins Licht- und Schauspieltheater gefunden. Doch keine Art der Inszenierung war so erfolgreich wie die des Musicaltheaters. Als großes Musical mit Gesang-, Tanz- und Sprechszenen - original in deutscher Sprache von Paul Wilhelm - gibt es diesem Abend eine ganz besondere Note.
Die Central Musical Company bietet in ihrer Inszenierung dem Publikum mit viel Charme, Leidenschaft und Humor eine unvergleichliche Version des Stücks. Die neu komponierte Musik des Berliner Komponisten Arndt Gerber geht ins Ohr und erntet, dank der authentischen Darstellung der Künstler, immer wieder tosenden Applaus. Viele berühmte Melodien der französischen Opernmusik wurden in die Partitur eingearbeitet und geben dem Zuschauer die perfekte Illusion des Pariser Lebens um 1910. Das Orchester spielt in großer Musical-Besetzung. Aufwändige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild vervollständigen den Rahmen dieser gekonnten Aufführung und sind Garant für einen wunderschönen und spannenden Musical-Abend.

Presented by ASA Event GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm

Closed
September to June: Sundays and public holidays | 5th to 7th & 12th September | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.