1
Monday MON 1 April 2024
2
Tuesday TUE 2 April 2024
9
Tuesday TUE 9 April 2024
1
Sunday SUN 1 January 2017
24
Tuesday TUE 24 January 2017
25
Wednesday WED 25 January 2017
26
Thursday THU 26 January 2017
28
Saturday SAT 28 January 2017
29
Sunday SUN 29 January 2017
30
Monday MON 30 January 2017
31
Tuesday TUE 31 January 2017

Budapester Primarius Symphonie Orchester / Mága

»Budapester Neujahrskonzert 2017«

Friday 6 January 2017
19:00 – ca. 21:30
Großer Saal

 

Performers

Budapester Symphoniker

Ungarische Folkloretanzgruppe

Zoltán Mága, Violine

Iva Schell, Gesang

Daniel Serafin, Bariton

Mark Seibert, Gesang

Elisa Balbo, Sopran

Programme

Hector Berlioz

Ungarischer Marsch (La damnation de Faust op. 24) (1846)

Zoltán Mága

Csárdás. Fantasie und Variationen

Johann Strauß (Sohn)

An der schönen blauen Donau. Walzer op. 314 (1867)

Leo Delibes

Arie (Les filles de Cadix)

Johann Strauß (Sohn)

Annen-Polka op. 117 (1852)

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Valse sentimentale op. 51/6 (Bearbeitung: Kálmán Oláh) (1882)

Claude-Michel Schönberg

Bring him home »Bring ihn heim« (Lied des Jean Valjean aus »Les Misérables«)

Sylvester Levay

Ich gehör' nur mir (Elisabeth)

Jules Massenet

Méditation (Thaïs) (1894)

Pablo de Sarasate

Zigeunerweisen op. 20 für Violine und Klavier (1878)

Franz Lehár

Nun lasst uns aber daheim ... Es lebt' eine Vilja, ein Waldmägdelein (Vilja-Lied aus »Die lustige Witwe«) (1905)

Zoltán Mága

Zwei Gitarren

Giuseppe Verdi

Libiamo ne'lieti calici (Trinklied »Brindisi« Alfredo / Violetta aus »La traviata«) (1853)

***

Wolfgang Amadeus Mozart

Ouverture zu »Le nozze di Figaro« K 492 (1785–1786)

Aram Chatschaturjan

Säbeltanz (Gayaneh. Ballett) (1942)

Alfredo Catalani

Ebben? Ne andrò lontana (Arie der Wally aus »La Wally«) (1889–1891)

Johann Sebastian Bach

Air (Ouverture / Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068) (1717–1723 ca.)

Robert Stolz

Im Prater blüh'n wieder die Bäume

Antonio Vivaldi

Concerto f-moll RV 297 für Violine, Streicher und Basso continuo »Der Winter« (Die vier Jahreszeiten) (Teilaufführung) (1725))

Ivó Csámpa, Gyula Farkas

Erinnerungen an Bihari

Grigoraş Dinicu

Hora Staccato für Violine und Klavier (1906)

Vittorio Vincenzo Monti

Csárdás (1904)

Grigoraş Dinicu

Pacsirta »Die Lerche«

Johann Strauß (Vater)

Radetzky-Marsch op. 228 (1848)

Promoter's details

Der Violinvirtuose Zoltán Mága ist Ungarns Superstar auf der Geige. Am Neujahrstag 2017 spielt er in Budapest bereits zum neunten Mal vor über 12.000 Menschen und lässt mit seinem Neujahrskonzert die musikalische Tradition der Donaumonarchie wieder aufleben.
Mit diesem Programm gastiert er erstmalig in Moskau und schon zum dritten Mal nach Wien und begrüßt, unterstützt von einem großen Symphonieorchester, Stars der internationalen Opernwelt, Mitgliedern einer original Budapester Gypsyband und einer Folkloretanzgruppe, am 6. Jänner 2017 das neue Jahr auch hier. Er wird sicher auch diesmal wieder das Wiener Publikum zu Begeisterungsrufen hinreißen, wenn er sein musikalisches Feuerwerk mit den schönsten Melodien von Strauß, Verdi, Puccini, Kalman u. v. a. zündet!
Die Solisten 2017 sind Iva Schell, Marjan Shaki, Mark Seibert u. v. a.
Durch den Abend führt Daniel Serafin!

Presented by Schwaiger Music Management GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm

Closed
September to June: Sundays and public holidays | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.