Performers
Schülerinnenensemble
Hedwig Kanner, Klavier, Klavierunterricht
Programme
Georg Friedrich Händel
Armida dispietata ... Lascia ch' io pianga (Rezitativ und Arie des Rinaldo aus »Rinaldo« HWV 7b) (1711)
Oh, didst thou know ... As when the dove »O kenntest du die Qual ... So wie die holde Taube« (Rezitativ und Arie der Galatea aus »Acis and Galatea« HWV 49) (1718)
Wolfgang Amadeus Mozart
Voi che sapete che cosa è amor »Sagt, holde Frauen« (Arie des Cherubino aus »Le nozze di Figaro« K 492) (1785–1786)
Ludwig van Beethoven
O wär' ich schon mit dir vereint (Arie der Marzelline aus »Fidelio« op. 72) (1804–1814)
Ambroise Thomas
Dort bei ihm ist sie jetzt ... Sie wird geliebet! Er liebt sie (Rezitativ und Arie aus »Mignon«) (1866)
Otto Nicolai
Nun eilt herbei ... Frohsinn und Laune (Rezitativ und Arie der Frau Fluth aus »Die lustigen Weiber von Windsor«)
Jules Massenet
Bedenken Sie die Bewegung (Arie der Manon aus »Manon«) (1884)
Obéissons quand leur voix appelle »Ja, überall bin ich bekannt« (Gavotte der Manon aus »Manon«) (1884)
Giacomo Meyerbeer
O gebt! Errettet einen Armen (Romanze der Bettlerin aus »Le prophète«) (1849)
Wilhelm Kienzl
Johannes schläft, doch schwere Träume ... O schöne Jugendtage mit eurem stillen Glück (Monolog und Arie der Magdalena aus »Der Evangelimann«)
Giuseppe Verdi
Caro nome »Teurer Name, dessen Klang« (Arie der Gilda aus »Rigoletto«) (1851)
Giacomo Puccini
Sì mi chiamano Mimì »Man nennt mich jetzt Mimì« (Arie der Mimì aus »La Bohème«)
Richard Wagner
Einsam in trüben Tagen (»Elsas Traum« aus »Lohengrin«) (1846–1848)
Giuseppe Verdi
Ritorna vincitor »Als Sieger kehre heim« (Arie der Aida aus »Aida«) (1871)
Giacomo Puccini
Vissi d'arte »Nur der Schönheit weiht' ich mein Leben« (Arie / Gebet der Tosca aus »Tosca«) (1900)
Giacomo Meyerbeer
Robert, mein Geliebter »Gnadenarie« (Robert le diable) (1831)
Bedřich Smetana
Kdy bych »Gern ja will ich trauen« (Arie der Marie aus »Prodaná nevěsta / Die verkaufte Braut« B 143) (1863–1870)
Endlich allein ... Die Welt hat keine Freude mehr (Arie der Marie aus »Prodana nevesta« B 143) (1863–1870)
Fromental Halévy
Er kehrt zurück (Romanze der Recha aus »La juive / Die Jüdin«) (1834)
Gaetano Donizetti
So lebet wohl, ihr teuren Waffenbrüder (Abschied der Marie aus »La fille du régiment / Die Regimentstochter«) (1840)
Giacomo Puccini
Un bel dì, vedremo »Eines Tages sehn wir« (Arie der Butterfly aus »Madama Butterfly«) (1904)
Camille Saint-Saëns
Mon coeur s'ouvre a ta voix ... Réponds à ma tendresse (Arie der Dalila aus »Samson et Dalila« op. 47) (1877)
Carl Goldmark
Mein Assad kehrt zurück (Arie der Sulamith mit Chor aus »Die Königin von Saba« op. 27) (1875)
Note
»Opernabend«