Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
29
Sunday SUN 29 June 2025
30
Monday MON 30 June 2025

Semifinale II des Eurovision Young Musicians 2006

Monday 8 May 2006
14:00
Schubert-Saal

 

Performers

Markéta Janousková, Violine

Kate Sebring, Klavier

Daniela Koch, Flöte

Dmitri Mayboroda, Klavier

Andreas Brantelid, Violoncello

Luka Sulic, Violoncello

Jacek Kortus, Klavier

Visa Sippola, Klavier

Programme

Markéta Janousková, Violine:

Pablo de Sarasate

Romanza andaluza op. 22/1 für Violine und Klavier (1879)

Manuel de Falla

Danza española »Spanischer Tanz« (La vida breve) (Bearbeitung für Violine und Klavier: Fritz Kreisler) (1905/1926)

Josef Suk

Appassionato op. 17/2 (Vier Stücke für Violine und Klavier) (1899)

Ludwig van Beethoven

Sonate F-Dur op. 24 für Violine und Klavier »Frühlingssonate« (3. Satz: Scherzo. Allegro molto) (1800–1801)

Kate Sebring, Klavier:

Alexander Skrjabin

Etude cis-moll op. 2/1 (Trois morceaux) (1886–1889)

Franz Liszt

Tarantella S 162/3 (Venezia e Napoli) (1859)

Daniela Koch, Flöte:

Wolfgang Amadeus Mozart

Konzert für Flöte und Orchester D-Dur K 285d (2. Satz: Adagio ma non troppo und 3. Satz: Rondeau. Allegro in Bearbeitung für Flöte und Klavier) (1778)

Claude Paul Taffanel

Fantasie über Themen aus »Der Freischütz« von Carl Maria von Weber

Dmitri Mayboroda, Klavier:

Grigory Ginzburg

Fantasie über ein Thema aus »Largo al factotum« aus Gioachino Rossinis »Il barbiere di Siviglia«

Wolfgang Amadeus Mozart

Alla Turca »Türkischer Marsch« (Sonate A-Dur K 300i) (1781–1783)

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Der Nussknacker op. 71 (Bearbeitung als Konzertsuite - Marsch, Andante mozetor - für Klavier von Mikhail Pletnev) (1891–1892)

Andreas Brantelid, Violoncello:

Franz Schubert

Sonate a-moll D 821 für Arpeggione oder Violoncello und Klavier »Arpeggione« (1. Satz: Allegro moderato) (1824)

Pablo de Sarasate

Carmen-Fantasie op. 25 für Violine und Klavier (Teilaufführung in Bearbeitung für Violoncello und Klavier von Andreas Brantelid) (1883 ?)

Luka Sulic, Violoncello:

George Crumb

Sonate für Violoncello solo (3. Satz: Toccata) (1955)

Ludwig van Beethoven

Sieben Variationen Es-Dur über »Bei Männern, welche Liebe fühlen« aus Mozarts »Zauberflöte« WoO 46 für Klavier und Violoncello (Thema, Variationen Nr. 1, 2, 4 und 5) (1801)

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Pezzo capriccioso h-moll op. 62 für Violoncello und Orchester (Bearbeitung für Violoncello und Klavier) (1887)

Jacek Kortus, Klavier:

Franz Liszt

Tarantella S 162/3 (Venezia e Napoli) (1859)

Frédéric Chopin

Etude a-moll op. 25/11 (1834)

Visa Sippola, Klavier:

Ludwig van Beethoven

Sonate c-moll op. 13 »Grande Sonate Pathétique« (1. Satz: Grave - Allegro di molto e con brio) (1798–1799)

Moritz Moszkowski

Etude F-Dur op. 72/6

Frédéric Chopin

Etude c-moll op. 25/12 (1836)

Promoter's details

Semifinale des Eurovision Young Musicians 2006
Der Wettbewerb klassischer Musik steht heuer im Zeichen Mozarts und seiner Zeitgenossen.
Achtzehn junge Teilnehmer aus ganz Europa im
Alter bis zu 19 Jahren präsentieren vor einer internationalen Jury ihr musikalisches Können.
Weitere Informationen: www.wienmozart2006.at

Presented by Wiener Mozartjahr OrganisationsGes.m.b.H.

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm

Closed
September to June: Sundays and public holidays | 5th to 7th & 12th September | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.