Monday MON 1 January 0001

David Helfgott VERSCHOBEN

Saturday 26 September 2020
19:30
Mozart-Saal

Please find any information regarding the status of this event unde the section »Note«.

Performers

David Helfgott, Klavier

Promoter's details

Vielleicht etwas skurril, vielleicht auch anders, aber mit Sicherheit genial!
David Helfgott – eine unvergleichbare Pianistenpersönlichkeit – gastiert am 26. September 2020 mit einem Soloprogramm im Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses.
Nachdem er es geschafft hatte, dem ärmlichen Elternhaus in Australien zu entfliehen, wo er seelischen Verletzungen durch seinen strengen Vater ausgesetzt war und er sich in der Folge einer jahrelangen Therapie der Psychiatrie aussetzen musste, ist es ihm mit Hilfe und Unterstützung seiner Frau Gillian gelungen, sich von den psychischen Zwängen zu befreien und als gefragter Pianist auf die großen Bühnen der Welt zurückzukehren. Seine Frau Gillian ist der Überzeugung, dass Menschen, die sich nicht ganz im »normalen« Bereich des Lebens bewegen, einen Zugang zu Sphären haben, die den Normalsterblichen verborgen bleiben. Und der Erfolg gibt ihr recht.
Helfgotts Konzerte werden nun nicht mehr so häufig auf dem Konzertkalender erscheinen und deshalb freuen wir uns besonders, dem großen Ausnahmetalent im September 2020 im Wiener Konzerthaus zu begegnen und uns auf die Intensität seines Spiels einzulassen.

Note

Die Veranstaltung wurde erst auf den 21. August 2021, dann auf den 2. Mai 2022 verschoben. Karteninhaberinnen und -inhaber werden schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert.

Presented by Show Factory Entertainment GmbH

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Box Office Hours
Extraordinary opening hours apply until the end of August 2021:
Monday to Friday 10:00 to 14:00

Closed: Saturday, Sundays and public holidays, 24 December and Good Friday

Evening box office from 1 hour before the performance begins

Only purchases and collections for the events of the respective day/evening can be made at the box offices. We apologise for any waiting times and thank you for your understanding!

The Konzerthaus thanks all of its sponsors and supporters