Performers
Christiane Karg, Sopran
Antoine Tamestit, Viola
Malcolm Martineau, Klavier
Programme
Gija Kantscheli
Caris mere »Nach dem Wind« (1994)
Charles M. Loeffler
Le son du cor s'afflige vers les bois op. 5/3 (Quatre poèmes) (1897-1898)
Sérénade op. 5/4 (Quatre poèmes) (1897-1898)
Hugo Wolf
Die ihr schwebet um diese Palmen (Spanisches Liederbuch, Geistliche Lieder Nr. 4) (1889)
Führ mich, Kind, nach Bethlehem (Spanisches Liederbuch, Geistliche Lieder Nr. 5) (1889)
Ach, des Knaben Augen (Spanisches Liederbuch, Geistliche Lieder Nr. 6) (1889)
Müh'voll komm' ich und beladen (Spanisches Liederbuch, Geistliche Lieder Nr. 7) (1890)
***
Franz Schubert
Auf dem Strom D 943 (Bearbeitung für Singstimme, Viola und Klavier) (1828)
Sonate a-moll D 821 für Arpeggione oder Violoncello und Klavier »Arpeggione« (Bearbeitung für Viola und Klavier) (1824)
Der Hirt auf dem Felsen D 965 (Bearbeitung für Singstimme, Viola und Klavier) (1828)
-----------------------------------------
Zugabe:
Johannes Brahms
Geistliches Wiegenlied op. 91/2 (1878)
Note
Das Konzert wurde aus organisatorischen Gründen vom Mozart-Saal in den Berio-Saal verlegt.
Subscription series
Kammermusik
Links
https://www.antoinetamestit.com
http://martineau.info
https://www.christianekarg.com
In his featured portrait series, viola virtuoso Antoine Tamestit has shown off his great versatility: In November, he demonstrated his skill as a chamber musician with concerts with the Belcea Quartet and Quatuor Ebène; at the beginning of December, he performed a solo recital; and in February he performed alongside the Orchestre de Paris. Now, in a Liederabend with Christiane Karg and Malcolm Martineau, Tamestit explores the similarities between the viola and the human voice.