en-USde-AT
Großer Saal

Großer Saal © Lukas Beck

Großer Saal

Großer Saal © Lukas Beck

Großer Saal

Großer Saal © Lukas Beck

Großer Saal

Großer Saal © Lukas Beck

Großer Saal

Im Herzen des über 600 Räume umfassenden Gebäudes liegt der Große Saal, das Flaggschiff des Wiener Konzerthauses. Seine Architektur steht für großzügiges Raumgefühl und klassische Ausgewogenheit. Seit der Generalsanierung im Jahr 1999 zeigt er sich in alt-neuem Glanz: Technik und Komfort wurden modernisiert, die Konzertbestuhlung im Parterre kann entfernt werden, die vornehme Eleganz des Raumes bliebe dennoch erhalten.

Große Säle gibt es in Wien einige, doch der Große Saal des Wiener Konzerthauses ist unvergleichlich. Wer ihn betritt, ist überwältigt. Die Mischung aus prunkvollem Historismus und sinnlichem Jugendstil sowie seine einzigartige Akustik sind beeindruckend.

Dieser exklusive Rahmen lässt sich durch die Kombination mit anderen Sälen, Foyers und Buffets beliebig erweitern. So kann etwa, unter Einbeziehung von Mozart-Saal und Schubert-Saal, ein Galadinner für bis zu 1.100 Gäste auf einer Ebene ausgerichtet werden.

Daten

Platzkapazität: 1.886
Parterre: 1.116
Balkon und Logen: 409
Galerie: 361
Bühne: 170 m2

Vermietung

Großer Saal - Plan