Über uns – Institution – Geschichte

© Lukas Beck

FAQs – Aktuelle Informationen

Für welchen Zeitraum werden Veranstaltungen im Wiener Konzerthaus abgesagt?
Laut der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung sind alle Veranstaltungen bis 18. Mai 2021 untersagt. Das Team des Wiener Konzerthauses ist bemüht, mit den Mitwirkenden aller betroffenen Konzerte die Möglichkeit von Ersatzterminen zu prüfen. Veranstaltungen, für die keine Ersatztermine disponiert werden können, müssen leider ersatzlos abgesagt werden. Karteninhaberinnen und -inhaber erhalten rechtzeitig vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs detaillierte Informationen zu den gebuchten Konzerten.

Wird mir der Kaufpreis für meine Tickets bei abgesagten Konzerten rückerstattet?
Wenn Sie Karten für ein Konzert besitzen, das ersatzlos abgesagt werden muss, erhalten Sie den Kaufpreis rückerstattet. Im Falle einer Verschiebung behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Wann erfahre ich, ob meine Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
Sobald für alle entfallenen Veranstaltungen geklärt werden konnte, ob eine Verschiebung möglich ist oder eine ersatzlose Absage erfolgen muss, werden die Karteninhaber und –inhaberinnen schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert. Bitte beachten Sie, dass die Abklärung der Ersatztermine mit den Mitwirkenden unter Umständen einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Kann ich mich auch telefonisch über den Stand meiner Veranstaltungen informieren?
Aufgrund des zu erwartenden organisatorischen Aufwands bitten wir Sie, die gesammelte schriftliche Verständigung abzuwarten oder sich auf unserer Website https://konzerthaus.at/ über den aktuellen Stand oder Änderungen zu informieren.

Muss ich meine Karten im Ticket- & Service-Center zurückgeben?
Nein, eine Kartenrückgabe im Ticket- & Service-Center ist nicht notwendig. 

Was habe ich beim Kartenkauf bzw. an den Abendkassen im Ticket- & Service-Center zu berücksichtigen?
Auf Grund der derzeit geltenden Abstandsregeln (verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske, 1 Person pro 20 m2)  können sich im Ticket- & Service-Center maximal 2 Kundinnen und Kunden gleichzeitig aufhalten.
An den Abendkassen können daher nur Käufe und Abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages/Abends vorgenommen werden. 
Wir bitten Sie, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

Institution

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers
Montag bis Freitag 10.00–14.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Abendkassen ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Auf Grund der derzeit geltenden Abstandsregeln (verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske, 1 Person pro 20 m2) können sich im Ticket- & Service-Center maximal 2 Kundinnen und Kunden gleichzeitig aufhalten. An den Abendkassen können daher nur Käufe und Abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages/Abends vorgenommen werden. Wir bitten Sie, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern