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Donnerstag DO 18 März 2021
Über uns – Institution – Geschichte

© Lukas Beck

FAQs – Aktuelle Informationen

In den letzten Monaten haben wir all unsere Kräfte eingesetzt, um den künstlerischen Betrieb unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen bestmöglich aufrecht zu erhalten: Wir haben neu programmiert, Konzerte mehrfach veranstaltet und alle uns zur Verfügung stehenden Präventionsmaßnahmen getroffen. Nun bleibt zum Allgemeinwohl unserer Bemühungen zum Trotz der Konzertbetrieb weiterhin unterbrochen. Dieses erneute Veranstaltungsverbot ist sehr schmerzhaft und doch freuen wir uns jetzt schon auf künftige Begegnungen in Ihrem Wiener Konzerthaus!

Herzliche Grüße
Matthias Naske & das Team des Wiener Konzerthauses


Für welchen Zeitraum werden Veranstaltungen im Wiener Konzerthaus abgesagt?
Laut der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung sind momentan alle Veranstaltungen bis voraussichtlich Ostern 2021 untersagt. Aufgrund der jüngsten Ankündigungen der österreichischen Bundesregierung, die kein konkretes Datum zur Wiederaufnahme der Veranstaltungsbetriebe in Aussicht gestellt haben, gehen wir davon aus, dass dies erst nach Ostern erfolgt. Sollte sich die Situation ändern, werden wir Sie umgehend informieren. Das Team des Wiener Konzerthauses ist bemüht, mit den Mitwirkenden aller betroffenen Konzerte die Möglichkeit von Ersatzterminen zu prüfen. Veranstaltungen, für die keine Ersatztermine disponiert werden können, müssen leider ersatzlos abgesagt werden.

Wird mir der Kaufpreis für meine Tickets bei abgesagten Konzerten rückerstattet?
Wenn Sie Karten für ein Konzert besitzen, das ersatzlos abgesagt werden muss, erhalten Sie den Kaufpreis rückerstattet. Im Falle einer Verschiebung behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Wann erfahre ich, ob meine Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
Sobald für alle entfallenen Veranstaltungen geklärt werden konnte, ob eine Verschiebung möglich ist oder eine ersatzlose Absage erfolgen muss, werden die Karteninhaber und –inhaberinnen schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert. Bitte beachten Sie, dass die Abklärung der Ersatztermine mit den Mitwirkenden unter Umständen einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Kann ich mich auch telefonisch über den Stand meiner Veranstaltungen informieren?
Aufgrund des zu erwartenden organisatorischen Aufwands bitten wir Sie, die gesammelte schriftliche Verständigung abzuwarten oder sich auf unserer Website https://konzerthaus.at/ über den aktuellen Stand oder Änderungen zu informieren.

Muss ich meine Karten im Ticket- & Service-Center zurückgeben?
Nein, eine Kartenrückgabe im Ticket- & Service-Center ist nicht notwendig. 

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