Über uns – Institution – Geschichte

© Lukas Beck

FAQs – Aktuelle Informationen

In den letzten Monaten haben wir all unsere Kräfte eingesetzt, um den künstlerischen Betrieb unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen bestmöglich aufrecht zu erhalten: Wir haben neu programmiert, Konzerte mehrfach veranstaltet und alle uns zur Verfügung stehenden Präventionsmaßnahmen getroffen. Nun muss zum Allgemeinwohl trotz all unserer Bemühungen der Konzertbetrieb wieder eingestellt werden. Dieses erneute Veranstaltungsverbot ist sehr schmerzhaft und doch vertrauen wir darauf, dass die Unterbrechung diesmal nicht so lange dauern wird und freuen uns jetzt schon auf künftige Begegnungen in Ihrem Wiener Konzerthaus!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Naske & das Team des Wiener Konzerthauses


Müssen alle Veranstaltungen bis inklusive 6. Dezember 2020 abgesagt werden?
Laut der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung sind alle Veranstaltungen im Zeitraum von 3. November bis inklusive 6. Dezember 2020 untersagt. Das Team des Wiener Konzerthauses ist bemüht, mit den Mitwirkenden aller betroffenen Konzerte die Möglichkeit von Ersatzterminen zu prüfen. Veranstaltungen, für die keine Ersatztermine disponiert werden können, müssen leider ersatzlos abgesagt werden.

Wird mir der Kaufpreis für meine Tickets bei abgesagten Konzerten rückerstattet?
Wenn Sie Karten für ein Konzert besitzen, das ersatzlos abgesagt werden muss, erhalten Sie den Kaufpreis rückerstattet. Im Falle einer Verschiebung behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Wann erfahre ich, ob meine Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
Sobald für alle Veranstaltungen im November geklärt werden konnte, ob eine Verschiebung möglich ist oder eine ersatzlose Absage erfolgen muss, werden die Karteninhaber und –inhaberinnen schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert. Da die Abklärung von Ersatzterminen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, wird die Information für alle Termine voraussichtlich Ende November verschickt.

Kann ich mich auch telefonisch über den Stand meiner Veranstaltungen informieren?
Aufgrund des zu erwartenden organisatorischen Aufwands bitten wir Sie, die gesammelte schriftliche Verständigung Ende November abzuwarten oder sich auf unserer Website https://konzerthaus.at/ über den aktuellen Stand oder Änderungen zu informieren.

Muss ich meine Karten im Ticket- & Service-Center zurückgeben?
Nein, eine Kartenrückgabe im Ticket- & Service-Center ist nicht notwendig. 

Institution