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Sonntag SO 6 September 2020
Service – Ihr Besuch im Konzerthaus

Ihr Besuch im Konzerthaus

© Julia Wesely

FAQs – Information zum Kartenverkauf in Zeiten von COVID-19

Bekommen alle Besucherinnen und Besucher jetzt neue Plätze?
Erfreulicherweise konnten wir für die meisten Karteninhaber Sitze auswählen, die sich nicht oder nur geringfügig von den bisherigen unterscheiden. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, wenn in Einzelfällen die Vergabe von Plätzen in anderen Saalbereichen unumgänglich war.

Was kann ich tun, wenn ich an einem neu zugeteilten Termin verhindert bin?
Wenn Sie einen geänderten Termin nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne versuchen wir, auf einen anderen Termin mit demselben Programm zu tauschen. Sollte dies nicht möglich sein, suchen wir gemeinsam mit Ihnen eine alternative Lösung.

Erhalte ich diese Auflistung jetzt jeden Monat?
Bis auf Weiteres schicken wir Ihnen rechtzeitig vor Monatsbeginn Ihre persönliche Konzertliste zu, um Sie über aktuelle Änderungen auf dem Laufenden zu halten. 

Dürfen meine Karten auch von anderen Personen genutzt werden?
Die Weitergabe Ihrer Karten im Freundes- und Bekanntenkreis ist nach wie vor möglich. Bitte achten Sie in diesem Fall darauf, dass Sie die Kontaktdaten der tatsächlichen Konzertbesucher im Zuge eines eventuellen Contact-Tracing den Gesundheitsbehörden rasch zur Verfügung stellen können. 

Wie kann ich meine Karten an mehrere Leute weitergeben?
Wenn Sie die Karten auf mehrere Besucher aufteilen möchten, kontaktieren Sie uns bitte für eine Zusendung der Platzinformationen per E-Mail. Selbstverständlich können einzelne oder alle Karten auch während unserer Öffnungszeiten im Ticket- & Service-Center bzw. an der Abendkassa abgeholt werden.

Wann dürfen Konzertbesucher direkt nebeneinander sitzen?
Besuchergruppen können ohne Sicherheitsabstand nebeneinander sitzen – unabhängig davon, ob Sie im selben Haushalt leben. Sollten Sie innerhalb Ihrer Gruppe dennoch Abstände benötigen, setzen Sie sich bitte möglichst bald mit unserem Ticket- & Service-Center in Verbindung.

Kann ich auch meine schon vorhandenen Karten nutzen?
Um Verwechslungen und Verzögerungen beim Einlass aufgrund von falschen Angaben auf den Eintrittskarten zu vermeiden, ist eine Nutzung der alten Karten nur möglich, wenn Konzertdatum, -uhrzeit und Sitzplätze unverändert geblieben sind. Andernfalls bitten wir Sie, die beigefügten Auflistungen zu verwenden.

Woran liegt es, wenn ich zu einer Abobestellung noch keine Bestätigung erhalten habe?
Aufgrund der Arbeiten an der Neuvergabe der Plätze war es uns leider noch nicht möglich, alle ausstehenden Bestellungen zu bearbeiten. Wir bemühen uns, dies nun so rasch wie möglich nachzuholen. Sollten Sie eine Bestellung an uns geschickt haben, die noch offen ist, so erhalten Sie in den kommenden Wochen Bescheid.

Ist es hilfreich, wenn ich dem Wiener Konzerthaus meine E-Mail-Adresse bekannt gebe?
Ja, wenn Sie eine E-Mail-Adresse nutzen, geben Sie uns diese bitte unter ticket@konzerthaus.at oder +43 1 242 002 bekannt. Per E-Mail können wir Sie früher und aktueller informieren.