Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
7
Donnerstag DO 7 März 2024
23
Samstag SA 23 März 2024
24
Sonntag SO 24 März 2024

Voodoo Jürgens © Wolfgang Bohusch

Voodoo Jürgens

Freitag 2 November 2018
19:30 – ca. 21:15 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

Voodoo Jürgens, Gesang

Programm

Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch

Veranstalterinformation

Mit viel Respekt vor dem Interpreten Ludwig Hirsch wird Voodoo Jürgens die großen Hits von der »Omama« bis zu »I lieg am Ruckn« auf die Bühne bringen.
Wer könnte dazu besser prädestiniert sein als ein immer schon großer Verehrer von Ludwig Hirsch, gehen doch Voodoo Jürgens' musikalische Wurzeln auf diesen »dunkelgrauen«, aber auch manchmal »himmelblauen« Liedermacher zurück.
Vierzig Jahre nach Veröffentlichung des legendären Ludwig-Hirsch-Albums »Dunkelgraue Lieder« kommen die Hits wieder auf die Bühne:»Ich glaube, was Ludwig Hirsch und mich verbindet, ist die tragisch/komische Sicht auf die Welt. Es dem Publikum zuzutrauen, einen tieferen Blick auf die menschliche Seele zu werfen, auch wenn das nicht immer nur Spaß bedeutet, und trotzdem soll dieser aber auch nicht ausbleiben.« (Voodoo Jürgens)
Als »Austropop-Hype der Stunde!« (Musikexpress) im gesamten deutschsprachigen Raum gefeiert gilt Voodoo Jürgens spätestens seit Veröffentlichung seines grandiosen und mit Goldstatus veredelten Debütalbums »Ansa Woar« im Herbst 2016 als das nächste »große Ding« aus Wien. Seine überaus eingängige Vorab-Single »Heite grob ma Tote aus« wurde dank Radio FM4 rasch zum gefeierten Indie-Hit. Als musikalische Vorbilder nennt Voodoo Jürgens u. a. Bob Dylan, Leonard Cohen, Tom Waits oder The Libertines wie auch die Beat-Poeten der Fünfzigerjahre. Voodoo Jürgens singt in der Sprache, in der er spricht, denkt, träumt und hebt das seit einigen Jahren wieder moderne Wienerlied mit seinem unwiderstehlichen Charme, seinem Witz und seiner Coolness auf ein völlig neues Level.

Veranstalter & Verantwortlicher Scheibmaier & Schilling Promotion GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern