Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
7
Donnerstag DO 7 März 2024
23
Samstag SA 23 März 2024
24
Sonntag SO 24 März 2024
2
Samstag SA 2 Oktober 2021
3
Sonntag SO 3 Oktober 2021
11
Montag MO 11 Oktober 2021
12
Dienstag DI 12 Oktober 2021
13
Mittwoch MI 13 Oktober 2021
15
Freitag FR 15 Oktober 2021
16
Samstag SA 16 Oktober 2021
17
Sonntag SO 17 Oktober 2021

Herman van Veen VERSCHOBEN AUF 1.6.2022

Samstag 23 Oktober 2021
19:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Herman van Veen, Chansonnier

Veranstalterinformation

»Es Fröhlicht«
Neue Vorstellungsreihe
Herman van Veen
Heute vor einem Jahr fragte mich jemand vom Theater, ob ich vielleicht schon wüsste, was wir demnächst spielen werden. Oh je, dachte ich, das hängt von so vielem ab. Wie zukunftssicher kann in meinem Alter so eine Ankündigung sein? Es kommt doch immer anders als du denkst, auch wenn du denkst, es wird wohl anders laufen als du denkst, dann läuft es doch noch anders als du denkst. So wie Judith, eine Freundin, letztens bei einem Essen sagte. Schon sicher weiß ich wohl, wenn alles so läuft, wie ich es erhoffe, dass wir einen Stuhl schmücken, denn ich werde sechsundsiebzig. Nicht ganz so alt wie der längste bewaffnete Frieden, den es in unseren flachen Landen jemals gab. Also singen wir fest und sicher froh und frei nach Chawwa Wijnberg:
Veilchen, Nelken
und eine Tasche Lauch
was haben wir zu feiern
Veilchen, Nelken
und eine Tasche Lauch.
Ja, abgesehen von ein paar knirschenden Einzelteilen und dem regelmäßigen Vergessen von Namen betrachte ich diese Zeit (auch wenn ich heute weniger jung bin als gestern) als die beste meines Lebens.
Soweit für heute,
Herman van Veen

Herman kommt mit seiner Begleitung. Dabei sind die Geigenspielerin und Sängerin Jannemien Cnossen, die Harfenistin, Percussionistin und Sängerin Wieke Garcia, der Bassist und Keyboarder Kees Dijkstra und die Komponistin und Gitarristin Edith Leerkes.

Anmerkung

Aufgrund der nach wie vor hohen Corona-Inzidenzwerte werden die Konzerte von Herman van Veen von Oktober 2021 auf das Jahr 2022 verschoben. Das Konzert im Wiener Konzerthaus findet am 1. Juni 2022 statt.

Veranstalter & Verantwortlicher Scheibmaier & Schilling Promotion GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern