1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
Über uns – Förderung junger Talente – Classical Future Europe
Jevgēnijs Čepoveckis

Jevgēnijs Čepoveckis © Christian Jungwirth

Jevgēnijs Čepoveckis

Jevgēnijs Čepoveckis: 19.11.2019
Geburtsjahr: 1995
Instrument: Violine
Nationalität: Lettland
https://www.cepoveckis.com/

Im Rahmen eines Künstlerbesuchs präsentierte Jevgēnijs Čepoveckis in einer Wiener Volksschule sein Instrument für ca. 50 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 9 Jahren. Er wählte ein abwechslungsreiches Programm, das das Instrument in vielen Facetten zeigte. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und die Geige selbst ausprobieren. Durch diesen besonderen Besuch erhielten die Kinder die Möglichkeit, Musikstücke abseits der gängigen Hörerfahrung kennenzulernen. Für Jevgēnijs Čepoveckis war es eine neue Herausforderung, sich einem so jungen Publikum zu präsentieren und über seine Leidenschaft für Musik mit ihnen zu sprechen. Er ist durch seine sympathische Art bestens dafür geeignet. Im Vorfeld des Künstlerbesuchs bastelten die Kinder in einem Workshop eigene Saiteninstrumente und besuchten das Wiener Konzerthaus für eine Backstage-Führung. 

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern