Besetzung
Ferhan Önder, Klavier
Ferzan Önder, Klavier
Parvis Mamnun, Erzähler
Programm
Alexander Borodin
Eine Steppenskizze aus Mittelasien (Bearbeitung für zwei Klaviere: Sabri Tulug Tirpan) (1880)
Erzählung »Sheherazade / Märchen aus 1001 Nacht«
Fazıl Say
Sevenlere Dair »Für die Liebenden« (Bearbeitung für zwei Klaviere: Michael Schnack) (2002)
Fortsetzung der Erzählung »Sheherazade / Märchen aus 1001 Nacht«
Nikolai Rimski-Korsakow
Scheherazade. Suite symphonique op. 35 (1. Satz: Largo e maestoso - Lento - Allegro non troppo in Bearbeitung für Klavier zu vier Händen) (1888)
Fortsetzung der Erzählung »Sheherazade / Märchen aus 1001 Nacht«
Nikolai Rimski-Korsakow
Scheherazade. Suite symphonique op. 35 (2. Satz: Lento - Andantino - Allegro molto - Vivace scherzando - Allegro molto ed animato - Con moto in Bearbeitung für Klavier zu vier Händen) (1888)
***
Milij Balakirew
Islamej. Fantasie orientale (Bearbeitung für zwei Klaviere: Boris Yoffe) (1869/1902)
Fortsetzung der Erzählung »Sheherazade / Märchen aus 1001 Nacht«
Nikolai Rimski-Korsakow
Scheherazade. Suite symphonique op. 35 (3. Satz: Andantino quasi Allegretto - Lento - Tempo I in Bearbeitung für Klavier zu vier Händen) (1888)
Fortsetzung der Erzählung »Sheherazade / Märchen aus 1001 Nacht«
Nikolai Rimski-Korsakow
Scheherazade. Suite symphonique op. 35 (4. Satz: Allegro molto - Lento - Allegro molto e frenetico - Lento - Vivo - Allegro non tropppo e maestoso - Lento - Alla breve. Tempo come I in Bearbeitung für Klavier zu vier Händen) (1888)
Veranstalterinformation
Märchen aus 1001 Nacht
Ferhan & Ferzan Önder, Klaviere
Parvis Mamnun, Märchenerzähler
Nikolai Rimski-Korsakow: Scheherazade. Symphonische Suite op. 35 (Fassung für Klaviere zu vier Händen, Ausschnitte)
Alexander Borodin: Eine Steppenskizze aus Mittelasien
Fazil Say: Sevenlere Dair »Für die Liebenden«
Informationen: www.jeunesse.at
Anmerkung
Zyklus 12, Letztes Konzert; Zyklus @;