Besetzung
Natalie Dessay, Sopran
Michel Legrand, Klavier
N. N., Harfe
N. N., Kontrabass
Programm
Lieder von Michel Legrand
Veranstalterinformation
Natalie Dessay und Michel Legrand gemeinsam auf der Bühne im Wiener Konzerthaus. Ein Konzert der Extraklasse – erstmals in Österreich!
Das Wiener Publikum freut sich, Natalie Dessay, eine der größten Stimmen der Welt, begrüßen zu dürfen. »Es ist zwecklos, den Gesang und das Schauspiel in Dessays Performance zu trennen, denn jede Phrase ist getrieben von purer Intension und Dramatik des jeweiligen Moments.« (The New York Times) An diesem besonderen Konzertabend wird sie die Lieder von Michel Legrand interpretieren.
Michel Legrand hat für über zweihundert Filme und TV-Produktionen die Musik komponiert, einige Musicals geschrieben und an über hundert Musikalben mitgewirkt. Seine populärsten Arbeiten sind: »Summer of 42«, mit der er einen Oscar gewonnen hat; »The Thomas Crown Affair«, »Ice Station Zebra«, »Yentl«, »Les Demoiselles de Rocheford« oder »Les Parapluies de Cherbourg«. Insgesamt hat Michel Legrand drei Oscars und fünf Grammy-Awards gewonnen und war auch für den Emmy nominiert. Mit erst 22 Jahren hat Michel Legrand sein Erstlingswerk »I Love Paris«, eines der erfolgreichsten Instrumental-Alben aller Zeiten produziert. Er ist nicht nur ein virtuoser Jazz- und Klassik-Pianist, sondern auch ein vollendeter Komponist und Dirigent, der mit den besten Orchestern der Welt auftritt. Viele seiner Werke wie zum Beispiel »What are you doing for the rest of your Life?«, »Watch What Happens«, »The Summer Knows«, oder »You must believe in Spring« wurden zu Jazz-Standards, die von anderen Künstlern gecovert und interpretiert werden.
Anmerkung
»Nathalie Dessay singt Michel Legrand«