Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
7
Donnerstag DO 7 März 2024
23
Samstag SA 23 März 2024
24
Sonntag SO 24 März 2024
2
Sonntag SO 2 April 2017
10
Montag MO 10 April 2017
11
Dienstag DI 11 April 2017
12
Mittwoch MI 12 April 2017
13
Donnerstag DO 13 April 2017
14
Freitag FR 14 April 2017
15
Samstag SA 15 April 2017
16
Sonntag SO 16 April 2017
17
Montag MO 17 April 2017
18
Dienstag DI 18 April 2017
19
Mittwoch MI 19 April 2017
20
Donnerstag DO 20 April 2017
21
Freitag FR 21 April 2017
22
Samstag SA 22 April 2017

Bohuslav Martinů Philharmonic Orchestra / Yende / Franklin

»A journey«

Sonntag 23 April 2017
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Bohuslav Martinů Philharmonic Orchestra

Pretty Yende, Sopran

Christopher Franklin, Dirigent

Programm

Gioachino Rossini

En proie à la tristesse (Arie der Comtesse Adèle aus »Le comte Ory«) (1828)

Ferdinand Hérold

Ouverture zu »Zampa ou La fiancé de marbre« (1831)

Gioachino Rossini

Una voce poco fa »Frag' ich mein beklommen Herz« (Arie der Rosina aus »Il barbiere di Siviglia«) (1815–1816)

Vincenzo Bellini

Ouverture zu »Beatrice di Tenda« (1832–1833)

O mie fedeli ... Ma la sola ahimé? Son io (Arie der Beatrice aus »Beatrice di Tenda«) (1832–1833)

***

Jacques Offenbach

Les oiseaux dans la charmille (Arie der Olympia aus »Les contes d'Hoffmann«) (1881)

Jules Massenet

Suis-je gentille ainsi? Je marche sur tous les chemins (Arie der Manon aus »Manon«) (1884)

Giuseppe Verdi

Ouverture zu »Un giorno di regno« (Libretto: Felice Romani) (1840)

Gaetano Donizetti

Il dolce suono me colpì di sua voce (Arie der Lucia aus »Lucia di Lammermoor«) (1835)

Veranstalterinformation

Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra
Pretty Yende, Sopran
Christopher Franklin, Dirigent

Pretty Yende und Wien – für beide Seiten hat diese Beziehung den Wert des Besonderen. Am Beginn ihrer Karriere stand ihr triumphaler Erfolg beim Wiener Belvedere-Wettbewerb, bei dem sie in sämtlichen Kategorien gewann. Dieser Initialzündung einer Weltkarriere folgten die Debüts an der Mailänder Scala und der New Yorker Metropolitan Opera, zwei Häusern, denen sie bis heute künstlerisch eng verbunden ist. Zwei Monate nach dem New York-Debüt erfolgte zum zweiten Mal ein Wiener Karriereschub, mit dem fulminanten Einspringen für Cecilia Bartoli bei Rossinis »Le comte Ory« am Theater an der Wien 2013. Nach ihrem überschwänglichen Erfolg bei »Great Voices 2015/16«, wo sie gemeinsam mit Juan Diego Flórez reüssierte, ist sie nun mit einem Soloprogramm zu erleben. Sie gestaltet für unseren Zyklus ein Programm des Schönen Gesangs – Belcanto und der Schönen Epoche – Bel Époque. Mit Bellini, Donizetti, Massenet und Gounod geht es in den herrlichsten Opernhimmel.

Anmerkung

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Abonnementbestellung finden Sie auf http://www.greatvoices.at.

Links http://www.greatvoices.at/

Veranstalter & Verantwortlicher Universal Music Arts and Entertainment Ltd. (UMAE)

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern