Montag MO 1 Jänner 0001
5
Samstag SA 5 Oktober 2019
12
Samstag SA 12 Oktober 2019
1
Montag MO 1 April 2019
2
Dienstag DI 2 April 2019
4
Donnerstag DO 4 April 2019
6
Samstag SA 6 April 2019
7
Sonntag SO 7 April 2019

Mauro Peter © Christian Felber

Mauro Peter, Tenor

Dienstag 9 April 2019
19:30 Uhr
Mozart-Saal

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Interpreten

Mauro Peter, Tenor

Helmut Deutsch, Klavier

Programm

Robert Schumann

Fünf Lieder op. 40 (1840)

Liederkreis nach Gedichten von Joseph von Eichendorff op. 39 (1840)

***

Dichterliebe. Liederzyklus nach Gedichten von Heinrich Heine op. 48 (1840)

-----------------------------------------

Zugabe:

Robert Schumann

Die Lotosblume op. 25/7 (Myrten) (1840)

Entflieh mit mir und sei mein Weib op. 64/3 Nr. 1 (Romanzen und Balladen) (1841)

Du bist wie eine Blume op. 25/24 (Myrten) (1840)

Anmerkung

Im Anschluss an das Konzert signieren Mauro Peter und Helmut Deutsch ihre CDs und Bücher für Sie im Mozart-Saal-Foyer.

Zyklus Lied

Links http://www.mauropeter.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Berückend schön!

Manche sehen in ihm bereits den neuen Fritz Wunderlich: Der 1987 geborene Luzerner Mauro Peter ist einer der vielversprechendsten Sänger der jüngeren Generation. Mit seinem lyrischen Tenor begeistert er sowohl auf der Opern- als auch auf der Konzertbühne. Mit Helmut Deutsch wendet er sich dem Œuvre Robert Schumanns zu, u. a. dessen »Dichterliebe«, einem der Höhepunkte des romantischen Kunstlieds. Berückend schön!