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Donnerstag DO 18 März 2021

Piotr Beczala © Anja Frers (Ausschnitt)

Piotr Beczała, Tenor

Dienstag 2 März 2021
19:30 Uhr
Großer Saal

Interpreten

Piotr Beczała, Tenor

Helmut Deutsch, Klavier

Programm

Stefano Donaudy

Vaghissima sembianza (36 Arie di stile antico, Band II, Nr. 2)

Freschi luoghi, prati aulenti

O del mio amato bene (36 Arie di stile antico, Band II, Nr. 3)

Ermanno Wolf-Ferrari

Quando ti vidi op. 12/1 (Quattro Rispetti) (1903)

Io dei saluti ve ne mando mille op. 11/2 (Quattro rispetti) (1902)

E tanto c'è pericol op. 11/3 (Quattro rispetti) (1902)

Ah, si che non sapevo sospirare op. 11/4 (Quattro rispetti) (1902)

Ottorino Respighi

Lagrime! P 9 (1896)

Scherzo (1906)

Stornellatrice »Die Balladensängerin« (1906)

Nevicata »Es schneit« (Tre poesie Nr. 2)

Pioggia

Nebbia »Nebel« (Tre poesie Nr. 3)

Francesco Paolo Tosti

L'ultima canzone (1905)

Chi sei tu che mi parli ove non s'ode (Malinconia Nr. 5)

Ideale

***

Mieczysław Karłowicz

Czasem, gdy długo na pół sennie marzę (1895)

Na spokojnym, ciemnym morzu op. 3/3 (Drugi śpiewnik) (1896)

Rdzawe liście (1896)

W wieczorną ciszę op. 3/8 (Drugi śpiewnik) (1896)

Zasmuconej op. 1/1

Przed nocą wieczną

Zaczarowana królewna op. 3/10 (Drugi śpiewnik) (1896)

Richard Strauss

Heimliche Aufforderung op. 27/3 (Vier Lieder) (1894)

Das Rosenband op. 36/1 (1898)

Liebeshymnus op. 32/3 (1896)

Cäcilie op. 27/2 (Vier Lieder) (1894)

Anmerkung

Ersatztermin für den 8. Juni bzw. 22. November bzw. 23. November 2020
Medienpartner Ö1 Club

Zyklus Lied
Konzert.Kunst

Links http://piotrbeczala.com
https://helmutdeutsch.at

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Gefragter Weltstar

Piotr Beczała hat sich im Laufe einer behutsam aufgebauten Karriere an die Weltspitze gesungen. Mittlerweile zählt der lyrische Tenor zu den gefragtesten Opernstars und begeistert gleichfalls als Konzert- und Liedsänger. Am Klavier begleitet von Helmut Deutsch, bringt er ein ausgewähltes Programm mit Liedern und Raritäten von Komponisten des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts zur Aufführung.