Daniel Harding

Daniel Harding © Stina Gullander

Wiener Philharmoniker

Wiener Philharmoniker © Herbert Schwingenschlögl

Wiener Philharmoniker / Harding

Montag 24 Mai 2021
19:30 Uhr
Großer Saal

Ausverkauft

Interpreten

Wiener Philharmoniker

Daniel Harding, Dirigent

Programm

Gustav Mahler

Adagio (Symphonie Nr. 10) (1910)

***

Symphonie Nr. 1 D-Dur (1888–1899)

Zyklus Orchester international

Links http://www.wienerphilharmoniker.at
http://www.danielharding.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Boarding Time

Daniel Harding ist nicht nur Dirigent, sondern auch Verkehrspilot – eine Kombination, die sich womöglich kein zweites Mal auf der Welt findet. Beide Tätigkeiten verlangen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Das Fliegen, meint Harding, habe ihn zu einem besseren Dirigenten gemacht: »Ich habe gelernt, positiver und produktiver mit Schwierigkeiten umzugehen.«

Die Reise führt Harding diesmal mit Gustav Mahler zu den Welt-Entwürfen, die dieser in seinen Symphonien erschafft. Der Brite bemerkt, dass er sich Mahlers Sogwirkung keineswegs entziehen kann: »Man sagt gerne zu Sachen, von denen man fasziniert ist und die man groß findet: Erstaunlich, wie modern das ist ... Aber Mahlers Musik ist natürlich faszinierend. Immer, wenn man anfängt, sich richtig mit irgendwas zu beschäftigen, dann kann man nicht mehr aufhören. Je mehr man eintaucht, umso mehr merkt man, dass es immer noch mehr zu lernen und zu entdecken gibt.« Auf diese Entdeckungsreise lädt Daniel Harding nun gemeinsam mit den Wiener Philarmonikern ein – willkommen an Bord des Großen Saals!

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers
Montag bis Freitag 10.00–14.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Abendkassen ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Auf Grund der derzeit geltenden Abstandsregeln (verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske, 1 Person pro 20 m2) können sich im Ticket- & Service-Center maximal 2 Kundinnen und Kunden gleichzeitig aufhalten. An den Abendkassen können daher nur Käufe und Abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages/Abends vorgenommen werden. Wir bitten Sie, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern