
Anne-Sophie Mutter © Monika Höfler
Anne-Sophie Mutter / Lauma Skride ABGESAGT
Mittwoch
5
Mai
2021
20:30 Uhr
Großer Saal
Besetzung
Anne-Sophie Mutter, Violine
Lauma Skride, Klavier
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate e-moll K 300c für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven
Sonate A-Dur op. 47 für Violine und Klavier »Kreutzer-Sonate«
Anmerkung
Das Konzert wurde abgesagt. Karteninhaberinnen und -inhaber werden schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert.
Ersatztermin für den 15. Dezember 2020, 20.30 Uhr
Veranstalter & Verantwortlicher
Wiener Konzerthausgesellschaft
»Musik soll packen«
Aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung dürfen vorerst keine Veranstaltungen stattfinden. Das Team des Wiener Konzerthauses ist darum bemüht, mit den Mitwirkenden aller betroffenen Konzerte die Möglichkeit von Ersatzterminen zu prüfen. Karteninhaberinnen und -inhaber werden voraussichtlich bis Mitte Dezember schriftlich über Ersatztermine bzw. Absagen informiert.
»Musik soll packen«
Anne-Sophie Mutter ist ein musikalisches Phänomen: Seit über 40 Jahren konzertiert die Virtuosin weltweit in allen bedeutenden Musikzentren und prägt die Klassikszene als Solistin, Mentorin und Visionärin. »Für mich war die Violine die größte Entdeckung meines Lebens und ist es bis heute geblieben,« resümiert die vierfache Grammy-Gewinnerin. Zwei Tage, bevor die Musikwelt am 17. Dezember 2020 Beethovens 250. Geburtstag und dessen musikalisches Vermächtnis feiert, gastiert Anne-Sophie Mutter nun im Wiener Konzerthaus. Gemeinsam mit der lettischen Pianistin Lauma Skride interpretiert sie Ludwig van Beethovens Violinsonate op. 23 und die berühmte »Frühlingssonate«. Ihren Anspruch beschreibt Anne-Sophie Mutter so: »Musik soll packen, Menschen bewegen, soll etwas erzählen, soll etwas bewirken.«