klangberührt: Alma
Montag
23
Mai
2022
18:30 – ca. 19:45 Uhr
Schubert-Saal
Besetzung
Alma
Julia Lacherstorfer, Violine, Gesang
Evelyn Mair, Violine, Gesang, Tamburello
Matteo Haitzmann, Violine, Gesang
deeLinde, Violoncello, Gesang
Marie-Theres Stickler, Diatonische Harmonika, Gesang
Lilian Genn, Konzept
Programm
»klangberührt. Ein besonderes Bedürfnis nach Musik«
Konzertsaal, Bühne, Instrumente erleben. Künstler, Künstlerinnen, Publikum beisammen. Rhythmus, Melodie, Magie genießen. Ein besonderes Bedürfnis nach Musik – denn Klang berührt.
Das Wiener Konzerthaus gewährleistet allen Musikliebhaberinnen und Musikliebhabern einen barrierefreien Zugang. Somit steht das Konzerterlebnis »klangberührt« gleichermaßen Menschen mit und ohne Behinderung offen.
Marlene Lacherstorfer
Relief
Julia Lacherstorfer
Melanes
Marlene Lacherstorfer
Chant I
Julia Lacherstorfer
Inner Spring I, II, III, IV
Marlene Lacherstorfer
Chant II
Matteo Haitzmann
Spiral
Marlene Lacherstorfer
Chant III
Chant IV
Julia Lacherstorfer
Soham
Anmerkung
Empfohlen ab 16 Jahren
Unterstützt von EHL
Freie Platzwahl
Zyklus
klangberührt
Links
https://www.almamusik.at
Veranstalter & Verantwortlicher
Wiener Konzerthausgesellschaft
Überschreitendes Musizieren
Alma – Eine Band, die sich dem traditionellen Musizieren und dessen Überschreitung verschrieben hat, ist ALMA. Auf der Suche nach seinen musikalischen Wurzeln, gräbt das Ensemble stets im tieferen Erdreich und entdeckt dort längst vergessenes und altbekanntes Wurzelwerk gleichermaßen. In ALMAs Musik wird aber nicht nur die Auseinandersetzung mit der Tradition erlebbar gemacht, sondern auch deren Transfer in die Gegenwart. Behutsam, mit archäologischem Fingerspitzengefühl widmen sich die in Wien beheimateten fünf Musikerinnen und Musiker allem, was ihnen lieb und teuer erscheint.
Weil ganz selbstverständlich Klassik und Volksmusik, Ländler und Polka, Jodler und Walzer, Komposition und Improvisation Seite an Seite erklingen, weil alles, ob Freude, Glück oder Melancholie, echt ist, weil hier jeder Ton mit großem Respekt gesetzt und der Inspiration immer genügend Raum gelassen wird, sprengt ALMAs Musik Grenzen, ohne mit musikalischen Traditionen zu brechen.
Unterstützt von
Publikationen
Programmzettel