Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024
18
Samstag SA 18 Mai 2024
1
Sonntag SO 1 Jänner 2023
2
Montag MO 2 Jänner 2023
3
Dienstag DI 3 Jänner 2023
4
Mittwoch MI 4 Jänner 2023
5
Donnerstag DO 5 Jänner 2023
6
Freitag FR 6 Jänner 2023
8
Sonntag SO 8 Jänner 2023
9
Montag MO 9 Jänner 2023
12
Donnerstag DO 12 Jänner 2023
13
Freitag FR 13 Jänner 2023
14
Samstag SA 14 Jänner 2023
15
Sonntag SO 15 Jänner 2023
16
Montag MO 16 Jänner 2023
17
Dienstag DI 17 Jänner 2023
18
Mittwoch MI 18 Jänner 2023
19
Donnerstag DO 19 Jänner 2023
20
Freitag FR 20 Jänner 2023
21
Samstag SA 21 Jänner 2023
22
Sonntag SO 22 Jänner 2023
23
Montag MO 23 Jänner 2023
24
Dienstag DI 24 Jänner 2023
25
Mittwoch MI 25 Jänner 2023
27
Freitag FR 27 Jänner 2023
28
Samstag SA 28 Jänner 2023
29
Sonntag SO 29 Jänner 2023
30
Montag MO 30 Jänner 2023
31
Dienstag DI 31 Jänner 2023
Lars Mortensen

Lars Mortensen © Lees Photo

Concerto Copenhagen / Mortensen

Händel: La resurrezione

Sonntag 29 Jänner 2023
19:00 – ca. 21:15 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Concerto Copenhagen

Emőke Baráth, Maddalena (Sopran)

Eleonora Bellocci, Angelo (Sopran)

Margherita Maria Sala, Cleofe (Contralto)

Gwilym Bowen, San Giovanni (Tenor)

Mauro Borgioni, Lucifero (Bass)

Lars Ulrik Mortensen, Orgel, Leitung

Programm

Georg Friedrich Händel

La resurrezione. Oratorium in zwei Teilen HWV 47 (Libretto: Carlo Sigismondo Capece) (1708)
Aufführung in italienischer Sprache, Pause nach dem 1. Teil

Anmerkung

Resonanzen-Abschlusskonzert
Eleonora Bellocci eingesprungen für Angela Hicks;
Unterstützt von BUWOG
Medienpartner Ö1 Club und Der Standard

Zyklus VokalKlang
»Resonanzen«-Abo
4er-Package »Resonanzen«

Festival Resonanzen »Unterwelten«

Links https://www.coco.dk

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

»La resurrezione«

Es gehört zu Händels absoluten Meisterwerken und wird nun durch Concerto Copenhagen doch zum ersten Mal seit beinahe 40 Jahren wieder im Wiener Konzerthaus aufgeführt: das zweiteilige römische Oratorium »La resurrezione« (›Die Auferstehung‹). Anfang des 18. Jahrhunderts, als ein päpstliches Opernverbot dem sittlichen Verfall der Stadt entgegenwirken wollte, dienten Oratorien dem vergnügungssüchtigen (Kirchen-) Adel als Ersatzdroge. Die spektakuläre Uraufführung am Ostersonntag 1708 durch ein 50-köpfiges Orchester leitete Arcangelo Corelli. In der Rolle der Maddalena strahlte Margherita Durastante – ein Skandal! War doch die Mitwirkung von Frauen in Oratorien damals ein veritables Sakrileg.

Unterstützt von

BUWOG - Logo

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern