8
Montag MO 8 Jänner 2018
8
Donnerstag DO 8 März 2018
26
Montag MO 26 März 2018
28
Mittwoch MI 28 März 2018
29
Donnerstag DO 29 März 2018
30
Freitag FR 30 März 2018
Martha Argerich

Martha Argerich © Adriano Heitmann (Ausschnitt)

Lilya Zilberstein

Lilya Zilberstein © www.lilyazilberstein.com (Ausschnitt)

Klavierabend Martha Argerich / Lilya Zilberstein

Montag 5 März 2018
19:30 Uhr
Großer Saal

Interpreten

Martha Argerich, Klavier

Lilya Zilberstein, Klavier

Programm

Robert Schumann

Studien für den Pedal-Flügel. Sechs Stücke in kanonischer Form op. 56 (Bearbeitung für zwei Klaviere: Claude Debussy) (1845/1891)

Franz Liszt

Concerto pathétique S 258 für zwei Klaviere (1857 vor)

***

Sergej Rachmaninoff

Symphonische Tänze op. 45 (Fassung für zwei Klaviere) (1940)

Zyklus Klavier im Großen Saal

Links http://www.lilyazilberstein.com

Veranstalter Wiener Konzerthausgesellschaft

«Wie zwei große Orchester»

Über ihre Duopartnerin Lilya Zilberstein sagte Klavierlegende Martha Argerich in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung «La Repubblica»: «Lilya ist eine vollkommene Pianistin, mit einer ganz und gar natürlichen Spielweise, einfach Weltklasse! Zum Glück war sie nicht meine Konkurrentin beim Busoni-Wett bewerb. Das wäre sehr schwer für mich geworden.» Exakt 30 Jahre liegen zwischen beider Triumphe beim genannten Wettbewerb in Bozen, wo Argerich 1957, Zilberstein 1987 reüssierte. Kein Wunder also, wenn Kritiker bei ihren Darbietungen in pure Verzückung geraten und auch schon einmal fanden, die beiden spielten «wie zwei große Orchester».

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers:
Montag bis Freitag: 9.00 – 19.45 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
sowie werktags, samstags, sonn- und feiertags
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern