2
Mittwoch MI 2 Mai 2018
3
Donnerstag DO 3 Mai 2018
4
Freitag FR 4 Mai 2018
5
Samstag SA 5 Mai 2018
6
Sonntag SO 6 Mai 2018

Brad Mehldau Trio © Michael Wilson

Brad Mehldau Trio

Freitag 18 Mai 2018
19:30 – ca. 21:15 Uhr
Großer Saal

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Interpreten

Brad Mehldau Trio

Brad Mehldau, Klavier

Larry Grenadier, Kontrabass

Jeff Ballard, Schlagzeug

Programm

Brad Mehldau

Seymour reads the constitution

Ten tune

Days of Dilbert Delaney

Buddy Johnson

Since I fell for you

Brad Mehldau

Green M&M

Sam Rivers

Beatrice

-----------------------------------------

Zugabe:

Sam Rivers

Tenderly

Jimmy van Heusen

But beautiful

Anmerkung

Unterstützt von Erste Bank
Medienpartner Die Presse und Ö1 Club

Zyklus The Art of Jazz Piano

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Brad Mehldau Trio

Trotz zahlreicher Solo- und Nebenprojekte, die in Fusion, Klassik und Pop hineinreichen, ist sein langjähriges Trio mit Larry Grenadier und Jeff Ballard immer noch das künstlerische Zentrum von Brad Mehldau. Wie kein anderer schafft er es, im Trioformat komplexe Musik sinnlich klingen zu lassen. Im Vorjahr brachte Mehldau mit »Blues and Ballads« sein elftes Trioalbum heraus. Das Brad Mehldau Trio versteht es, die Stille als konstitutives Element zu nutzen. Es zählt nicht umsonst zu den besten und gefragtesten Jazztrios unserer Zeit. Die Pausen im narrativen Fluss sind beinah wichtiger als die gesetzten Noten. Besonders innig passiert dies bei Popsongs: Paul McCartneys »My Valentine« etwa oder »River Man« von Nick Drake. »Ich mag ihn, weil er aus dem Nichts kommt und Stücke in eine neue Dimension führen kann«, sagte Saxophonlegende Wayne Shorter einst über Brad Mehldau. Das gilt immer noch.

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers
Montag bis Freitag: 9.00 – 19.45 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
sowie werktags, samstags, sonn- und feiertags
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Telefonzeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr
Spezielle Öffnungs- und Telefonzeiten
Am 18. Dezember 2018 schließen wir aufgrund unserer Weihnachtsfeier um 17.00 Uhr
29. und 30. Dezember 2018: 9.00 bis 18.00 Uhr
1. Jänner 2019: 13.00 bis 18.00 Uhr
Schließtage
8. und 24. bis 26. Dezember 2018 sowie 3. Jänner 2019