1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
5
Montag MO 5 Oktober 2020
6
Dienstag DI 6 Oktober 2020
7
Mittwoch MI 7 Oktober 2020
8
Donnerstag DO 8 Oktober 2020
9
Freitag FR 9 Oktober 2020
10
Samstag SA 10 Oktober 2020
11
Sonntag SO 11 Oktober 2020
26
Montag MO 26 Oktober 2020
27
Dienstag DI 27 Oktober 2020
28
Mittwoch MI 28 Oktober 2020
30
Freitag FR 30 Oktober 2020
31
Samstag SA 31 Oktober 2020
Igudesman & Joo

Igudesman & Joo © Julia Wesely

 

Igudesman & Joo

»And Now Beethoven«

Donnerstag 22 Oktober 2020
20:00 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

Aleksey Igudesman, Violine, Schauspiel, Gesang und vieles andere

Hyung-ki Joo, Klavier, Schauspiel, Gesang und vieles andere

Lucy Landymore, Percussion
Special Guest

Programm

»And Now Beethoven«

Aleksey Igudesman, Hyung-ki Joo

Distant chamber music

Aleksey Igudesman

For a lease für Violine, Klavier und Orchester

Beethoven takes five

Hyung-ki Joo

Kung Fu Elise (nach Themen von Ludwig van Beethoven)

Aleksey Igudesman, Hyung-ki Joo, Andrew Melvin

World Record Sonatas

Hyung-ki Joo

Lina's waltz

Hyung-ki Joo, Aleksey Igudesman

KGBGS – Staying dead or alive (nach Themen der Bee Gees)

***

Hyung-ki Joo

After moonlight (nach Themen von Ludwig van Beethoven)

It must be

Aleksey Igudesman

Turkish alla Ludwig (nach Themen von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven)

Aleksey Igudesman, Hyung-ki Joo, Danylo Saienko

Für Elise Fantasy (nach Themen von Ludwig van Beethoven)

-----------------------------------------

Zugabe:

Aleksey Igudesman, Dandario

Foreign Lisa (nach Themen von Ludwig van Beethoven)

Links https://igudesmanandjoo.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Igudesman & Joo: »And Now Beethoven«

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die noch nicht verstanden haben, wie lustig Beethoven ist. Um diesen Missstand zu beheben, treten Aleksey Igudesman und Hyung-ki Joo im Beethovenjahr 2020 an und spielen — Beethoven. Die Sonaten für Klavier und Violine, zehn an der Zahl kommen im Programm »And Now Beethoven« ebenso vor wie eigene Bearbeitungen der musikalischen Komödianten, auch vom legendären Stück »Für Elise«. Historisch abgesichert seien die zu erwartenden humoristischen Einwürfe allemal, erklären Igudesman und Joo: Schon der Solist der Uraufführung von Beethovens Violinkonzert, Franz Clement, erheiterte das Publikum, indem er zwischen zwei Sätzen die Geige einfach mal umdrehte und upside down spielte. Und von Yehudi Menuhin heißt es gar, dass er die Berliner Philharmoniker einmal auf dem Kopf stehend durch ein Beethovenwerk leitete. Seien Sie also auf einiges gefasst …
TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern