Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001

Pat Metheny © John Peden

Pat Metheny Side-Eye

Mittwoch 27 April 2022
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Pat Metheny Side-Eye

Pat Metheny, Gitarre

Chris Fishman, Keyboard

Joe Dyson Jr., Schlagzeug

Programm

Pat Metheny

Make Peace

So may it secretly begin

Bright size life

Better days ahead

Timeline

Always and forever

When we were free

Farmers trust

Message to a friend

4ths

Trigometry

Phase dance (1991)

174

-----------------------------------------

Zugabe:

Pat Metheny

Minuano

Are you going with me

Anmerkung

Unterstützt von Erste Bank
Medienpartner Ö1 Club

Zyklus Jazz

Links http://www.patmetheny.com
https://www.joedyson.com
https://www.chrisfishmanmusic.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Jazz-Ikone

Pat Metheny ist eine Ikone. Der Gitarrist gehört seit rund fünfzig Jahren zu den einflussreichsten Jazzmusiker:innen der Welt – egal ob als Solokünstler oder Bandleader diverser Formationen. Der Gitarrist und Komponist gewann im Laufe seiner Karriere bislang zwanzig Grammy Awards in zwölf verschiedenen Kategorien. Ob elektronisch, kraftvoll intensiv oder zutiefst nachdenklich, komponiert oder völlig improvisiert, immer ist die unverkennbare Sensibilität von Pat Metheny am Werk. Aber er ist auch ein Förderer, denn mit seinem Projekt »Side-Eye« gibt er jungen Jazzkünstler:innen die Chance, gemeinsam mit ihm auf der Bühne zu stehen und voneinander zu lernen: »Ich wollte eine fortlaufende Plattform schaffen, um eine wechselnde Besetzung der neueren Generationen von Musiker:innen zu beherbergen, die mein Interesse geweckt haben. Von meinen frühesten Tagen in Kansas City an war ich der Nutznießer von so vielen Musiker:innen, die mich engagierten, was mir die Möglichkeit gab, mich durch ihre Erfahrungen und die besonderen Anforderungen ihrer Musik zu entwickeln.« Dies gelingt Metheny und so ist die »Side-Eye«-Serie das neueste Kapitel der sich ständig weiter entwickelnden Geschichte des Künstlers.

Unterstützt von

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern