6
Montag MO 6 Juni 2022
6
Montag MO 6 Juni 2022

Goran Bregovic © Nebojsa Babic

Goran Bregović Wedding and Funeral Band

Freitag 24 Juni 2022
19:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Goran Bregović Wedding and Funeral Band

Goran Bregović, Gesang, Gitarre

Gypsy Brass Band

Muharem Redžepi, Gesang, Percussion

Bokan Stanković, Trompete

Dragić Veličković, Trompete

Stojan Dimov, Saxophon, Klarinette

Aleksandar Rajković, Posaune

Miloš Mihajlović, Posaune

Bulgarian Voices

Ludmila Radkova-Trajkova, Gesang

Daniela Radkova-Aleksandrova, Gesang

Programm

»Music for Weddings and Funerals«

Goran Bregović

Scherzo

Vino tinto

Maki, Maki (Tales and Songs from Weddings and Funerals)

Duj duj

Presidente

Quantum utopia

So nevo si (Tales and Songs from Weddings and Funerals)

Svadba

Ausencia

Pero

Balkanjeros

Mazeltov

Jalija

Bajla lejla

Na tan Ixara

Gas gas

Twist

Soferska

Ederlezi (Aus dem Film »Dom za vešanje / Time of the Gypsies«, Regie: Emir Kusturica, YU 1988) (1988)

Mjesecina »Moonlight« (Aus dem Film »Underground«, Regie: Emir Kusturica, D, FR, H, YU 1995) (1995)

In the Death Car (Aus dem Film »Arizona Dream«, Regie: Emir Kusturica, USA, FR 1993) (1993)

-----------------------------------------

Zugabe:

Goran Bregović

Hopa cupa

Bugarke

Caje sukarije

Jeremija

Bella ciao

Kalasnjikov

Anmerkung

Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
Medienpartner Ö1 Club

Links https://goranbregovic.rs

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Goran Bregovic

»Ich bin in einem Viertel in Sarajevo aufgewachsen, in dem die Zeit durch die Glocken der katholischen Kirche in der Nähe, durch die der orthodoxen Kirche und durch die Gebetsrufe des Muezzins gemessen wurde« beschreibt Goran Bregović seine Kindheit. »Seitdem sind mein ganzes Leben und meine gesamte Musik vom Reichtum dieser verschiedenen Gesänge geprägt. Ich wünsche mir, dass dieses Privileg ein natürliches Recht für alle Kinder ist.« Ohne Bregović hätte es wohl keinen Balkan-Boom gegeben. Der bosnische Altmeister ist die Galionsfigur der überschäumend-schmerzreichen Musik des europäischen Südostens. Als Zeremonienmeister seiner Wedding and Funeral Band mischt er Blasmusik der Roma mit Schlagzeug, bulgarische Polyphonie mit Männerchor, eine Streichergruppe mit elektronischer Programmierung. Ganz in Weiß gekleidet, zwischen seinem Verstärker und seinem Computer sitzend, eine E-Gitarre in der Hand, dirigiert er seine bunt zusammengewürfelte Truppe. Seit mehr als zwanzig Jahren bereisen Goran Bregović und sein Wedding and Funeral Orchestra alle Kontinente der bekannten Welt auf einer nicht enden wollenden Tournee, die bisher über 3000 Auftritte umfasste. Nun beehren sie abermals das Wiener Konzerthaus.

Unterstützt von

Logo VIG

Logo Wiener Städtische

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern