12
Montag MO 12 Februar 2024
1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024

Salò © Christoph Liebentritt / buero butter

SALÒ

Mittwoch 3 April 2024
20:30 Uhr
Berio-Saal

Besetzung

SALÒ

Anmerkung

Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
Medienpartner FM4
Konzert mit Stehplätzen im unbestuhlten Parterre

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Alles subjektiv!

»April, April, der macht, was er will!«: Das gilt auch für SALÒ, und zwar im besten musikalischen Sinne! Der gebürtige Südsteirer mit dem bürgerlichen Namen Andreas Binder macht seit 2019 Musik, nämlich, wie er selbst sagt, »für Hundestreichler:innen, Arbeitsverweigernde und alle, die sonst noch Gefühle haben«. Mit seiner augenzwinkernden Ode an den Trash, die 1990er-Jahre und den Punk (wie bei seiner Debütsingle »Tränen zu Wein« und der gleichnamigen EP) eroberte er die heimische Musikwelt trotz Pandemie im Sturm. In über 100 Konzerten im deutschsprachigen Raum hat er sich eine breite Fangemeinde nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz aufgebaut – im April folgt sein Konzerthaus-Debüt. Auf seinem Debütalbum »Subjektiv betrachtet« reflektiert er Erlebtes und thematisiert u. a. die Vergänglichkeit menschlicher Beziehungen. Ab Herbst geht er mit »120 Jahre Einsamkeit« auf Tour, wobei die Devise: »Größer, schöner, dreckiger!« lautet. Mal politisch, mal romantisch, von wütend-bissig bis zuckersüß und verspielt: einfach SALÒ!

Unterstützt von

    

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern