Montag MO 1 Jänner 0001
5
Samstag SA 5 Oktober 2019
12
Samstag SA 12 Oktober 2019
21
Montag MO 21 Dezember 2015
22
Dienstag DI 22 Dezember 2015
24
Donnerstag DO 24 Dezember 2015
25
Freitag FR 25 Dezember 2015
26
Samstag SA 26 Dezember 2015

1. Frauen-Kammerorchester von Österreich / Hope

Samstag 12 Dezember 2015
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Schubert-Saal

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Interpreten

1. Frauen-Kammerorchester von Österreich

Daniel Hope, Violine

Programm

Antonio Vivaldi

Le quattro Stagioni »Die vier Jahreszeiten« op. 8 (1725))

***

Max Richter

The Four Seansons Recomposed (EA)

Veranstalterinformation

1. Frauen-Kammerorchester von Österreich
Daniel Hope, Violine
Antonio Vivaldi: Le quattro stagioni »Die vier Jahreszeiten« op. 8
***
Max Richter: Vivaldi Recomposed (Österreichische Erstaufführung)

Daniel Hope, internationaler Violinvirtuose, wird gemeinsam mit dem 1. Frauen-Kammerorchester von Österreich die »Vier Jahreszeiten« von Antonio Vivaldi aufführen, ein Werk, das immer wieder von neuem fasziniert. Max Richters »Vier Jahreszeiten – Vivaldi Recomposed« führt uns ins 21. Jahrhundert.
Max Richter ist vor allem durch seine Filmmusiken bekannt. Sein »Breitwand-Technicolor-Sound«, seine »Klangstürme«, seine subtilen Klänge und Percussionstexturen machen ihn zu einem der führenden Komponisten. »Vivaldi Recomposed«, für Daniel Hope geschrieben, ist in anderen europäischen Ländern schon längst bekannt. Wir freuen uns auf die Erstaufführung und sind auf das Klangexperiment gespannt.

Anmerkung

Freie Platzwahl

Veranstalter & Verantwortlicher 1. Frauen-Kammerorchester von Österreich