Veranstalterinformation
»Tanzen bedeutet mehr als nur Schrittkombinationen, Körperhaltung und Takt. Tanzen ist vielmehr ein Ausdruck von Lebensgefühl und gehört in allen Gesellschaften der Erde zu den ursprünglichsten Bedürfnissen der Menschen.« In diesem Sinne findet die »Wiener Nacht des Tanzes« am 6. Jänner 2024 im Wiener Konzerthaus statt und spiegelt die bunte Vielfalt der Wiener Tanzszene in einem atemberaubenden Event wider.
»Was man in jemanden entzünden möchte, muss in einem selber brennen!« Nach diesem Leitspruch pflügt Dancing-Stars-Gewinner und Organisator der »Wiener Nacht des Tanzes« Thomas Kraml durch die österreichische Tanzlandschaft. Seit mittlerweile knapp zehn Jahren zählen seine Ballveranstaltungen zu den absoluten Highlights der Wiener Ballsaison und begeistern mit ihrer jungen, frischen und unkonventionellen Art, die klassische Wiener Ballkultur zu zelebrieren, Tanzbegeisterte jeden Alters.
Tänzerinnen und Tänzer jeden Stils, Alters und tänzerischen Niveaus sind eingeladen, im Wiener Konzerthaus zu feiern. Ob Standardtanz, Salsa, Bachata, Disco, Tango oder Swing – die »Wiener Nacht des Tanzes« präsentiert das komplette Pfauenrad der österreichischen Tanzszene.
»Wenn uns die Pandemie eines gezeigt hat, dann dass Musik, Tanz und geselliges Beisammensein zu den ursprünglichsten Bedürfnissen der Menschen gehört.«
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Anmerkung
Vollpreiskarten für Erwachsene und ermäßigte Karten für Schüler:innen, Student:innen und Präsenzdiener sind im Ticket- & Service-Center des Wiener Konzerthauses und online erhältlich. Eintrittskarten inklusive Tischreservierungen sind unter
https://taenzerball.at buchbar.